Hilfe, positive Erfahrungen.

Hallo zusammen, ich brauche gerade bisschen Zuspruch.
Ich habe gestern Abend eine starke Blutung gehabt, mit Gewebe.
Eigentlich hatte ich keine Hoffnung mehr.
Heute bin ich bei 6+0 und war beim Arzt.
Er konnte mir den Embryo mit Herzschlag zeigen und Dottersack und die Fruchthöhle .Er sagte, laut Ultraschall eine völlig normale intakte Schwangerschaft.

Muss jetzt Utrogest nehmen und habe nächste Woche wieder einen Kontrolltermin. Soll mich schonen.

War es bei jemandem ähnlich und es hatte einen guten Ausgang?
Ich habe 2 Kinder, bisher war immer alles super.

Danke schonmal. ❤

1

Hallo.

Ich hatte bei 5+0 immer wieder leichte Schmierblutungen, die mich schon beunruhigt hatten.

In der 7.ssw beim einkaufen lief es mir im schwall die Beine runter, eine richtige sturzblutung. Ich lief schnell nach hause zu meinem Mann ( Hatte meine Tochter dabei), und Dusche mich unten ab, alles war voller frisches helles Blut!

Mir was klar, das wars jetzt oder wenn ich Glück habe dann ist nur ein Zwilling abgegangen.
In der rettungsstelle wartete ich 3 Std, im ultraschall sah man bei 6+3 zwei embryos mit schlagendem Herzen. Ich konnte es gar nicht glauben. Nicht mal so richtig ein Hämatom war zu sehen.

Zwei Tage später bei meiner Gynäkologin war ebenfalls alles in Ordnung, sie konnte über dem inneren Muttermund ein abgeblutetes Hämatom erahnen.

Danach hatte ich noch eine Woche Schmierblutung und dann war gut. Ich bin nun in der 12.ssw und kann immer noch nicht ohne knacks auf Toilette und schaue panisch aufs Toilettenpapier.

Ich wünsche dir alles Liebe!! ❤️

2

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute ❤️
Danke für deine Erfahrung.
Für mich sah es gestern auch so aus, als wäre es das jetzt gewesen.
Natürlich bleibt jetzt die Angst.
Ich hoffe es wird alles gut 🙏

3

Liebe Jensabi,

Mir geht es ganz genauso wie dir!

Ich hatte genau vor einer Woche bereits nachts eine starke hellrote Blutung. Am nächsten Tag war nichts mehr. Bis gestern Nacht! Wieder genau das gleiche, rotes Blut mit teils Klumpen…
Heute wieder nichts mehr.
Ich habe erst in 2 Wochen meinen Termin beim FA und möchte mir den Gang in die Notaufnahme vorerst sparen da meist nichts gemacht werden kann außer zu schonen und abzuwarten.
Meine Ärztin rät auch nur zu Magnesium und kein Utrogast.

Ich hoffe so es ist alles gut!

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich wirklich ständig Schmierblutungen und zweimal eine starke Blutung und es ging alles gut, meinem Kleinen ging es immer gut.

Es beruhigt mich gerade etwas dass ich damit (leider) nicht alleine bin 🥲

Alles Gute dir! ☘️

4

Ach ja ich bin gerade genauso weit wie du! Irgendwo zwischen 6+0/6+2.

6

Das tut mir leid, dass es dir genauso geht.
Ich traue mich kaum auf die Toilette zu gehen 😪
Kannst du nicht einfach zu deiner Gyn gehen, würde nicht 2 Wochen warten.
Ich wünsche dir ebenfalls, dass alles gut geht!🍀❤️

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft in der 8. Woche eine starke, frische hellrote Blutung und war in dem Moment auch fest davon überzeugt, das wars.
Im Ultraschall war dann wie bei dir der Embryo zu sehen und alles soweit in Ordnung, aber mit der Aussage, dass es auch ein Abgang werden könnte. Ich sollte auch Progesteron nehmen und mich schonen.
Kurz danach hatte ich noch zweimal eine Schmierblutung, dann war Ruhe. Die Wochen danach waren wirklich nicht schön, weil natürlich immer die Angst da war, dass noch was passieren könnte. Ich fand es aber hilfreich mich auf den Moment, das Hier und Jetzt, zu konzentrieren, mit dem Wissen, dass jetzt das Kleine in meinem Bauch ist und wir die Zeit haben.
Es ist alles ohne weitere Komplikationen gut ausgegangen, die Maus ist jetzt 2,5 :-)
Ich wünsche dir alles Gute!

7

Vielen Dank für deinen Beitrag, dass beruhigt mich sehr, positive Ausgänge zu lesen.
Man macht sich doch etwas verrückt und achtet noch mehr auf jeden Schmerz, bzw hab ich das Gefühl, ich würde ihn jetzt intensiver spüren.

Ich hoffe, dass nächste Woche bei der Kontrolle alles gut ist 🙏

8

Ich hatte in der 13ssw und in der 17ssw sturzblutungen mit Gewebe und wirklich nicht wenig.
Bin nun in der 30ssw und der kleinen Maus geht es super

9

Wahnsinn, wie oft das doch vorkommt.
Danke,dass macht mir alles Mut und ich hoffe, dass es bei mir ebenfalls gut geht 🙏🍀
Dann wünsche ich dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft ❤️