Hallo ihr lieben,
sagt mal ab wann habt ihr Babykleidung gekauft?
Bin jetzt 22 Woche bin mir nicht so sicher ob ich schon was kaufen soll oder nicht.
Babysachen kaufen
Ich bin in der 19. Woche und habe seit letzter Woche alles an Kleidung gekauft, ich glaube das eindeutige Outing war so der Auslöser 🙈 🙄 natürlich werden einem bestimmt nochmal ein paar schöne Sachen ins Auge fallen aber das ist ja dann auch okay...
Da hat wahrscheinlich auch jeder sein eigenen Zeitplan, mir war halt jetzt danach also hab ich es auch gemacht 🙂 Ich würde einfach nach deinem Gefühl gehen, einen richtigen Zeitpunkt dafür gibt es eh nicht 🙂
Danke dir.
Ich hab mich so aufs bummeln und shoppen gefreut, da Karen die kritiker wieder und meinten es wäre noch viel zu früh 🙄😔
Ja die Meinungen gehen da weit auseinander, ich shoppe lieber wenn mir danach ist und nicht wenn ich dann langsam " muss " 🙈 Passieren kann mMn jederzeit was, ob ich jetzt in der 22 oder 30 Woche kaufe...
Was die Größe betrifft kann man sich nie ganz sicher sein, babys können ja auch deutlich früher kommen als geplant und auch die Messungen sind nicht immer sehr zuverlässig. Ich habe jetzt in 50-56 gekauft, in 50 aber weniger da sie ja doch sehr schnell wachsen. Das eine 56 von Anfang an zu klein ist, ist eher die Ausnahme.
Bei Kleidung ist es halt sinnvoll noch ein wenig zu warten, bis man ungefähr einschätzen kann ob es eher ein zartes oder ein großes, schweres Baby wird. Einfach und alleine nur wegen der Kleidungsgröße.
Ja das stimmt allerdings 🤔
Du musst ja auch nicht gleich alles kaufen. Ich würde mich erstmal berieseln lassen. War am Anfang auch erstmal total erschlagen von allem und überfordert, wenn ich aber was gesehen habe was mega süß war, dann hab ichs gekauft. Mit dem Großteil warte ich aber noch was. Ich würde mir aber von anderen Leuten nicht die Freude verderben lassen daran.
Ich weiß gar nicht mehr genau wann wir eingekauft haben. Glaube aber auch um den Dreh. Auch Möbel, weil die Lieferzeit so lange dauern kann. Ich habe es nach Gefühl gemacht. Vorher hatte ich noch Angst. Und da eben nicht mehr so.
Glaube auch, dass man nie sicher mit der Größe sein kann. Deshalb sollte man ja am besten was für 50 und 56 kaufen. 😊 Also wenn du das Bedürfnis hast, dann leg ruhig los. 😊 jeder hat da eine andere Sicht. Aber es ist schöner alles rechtzeitig zu haben und nicht auf dem letzten Drücker. 🤗
bin in der 14ssw und schon fleißig dabei. ich kaufe gerne gebraucht, da dauert das manchmal länger bis man das findet, was man haben will. und selbst wenn nicht, die Sachen werden ja nicht schlecht. die Größe des Babys ist ja bis zur Geburt eher ein Schätzwert und im Zweifel passen halt ein paar Sachen nicht. davon geht die Welt auch nicht unter. die passen dann dem nächsten oder einem anderen Baby dafür umso besser.
Das stimmt allerdings. Mich machen die Aussagen von bekannten und Familie unsicher, ie sagen mir es wäre zu früh und es könnte ja noch viel passieren.
Es kann IMMER was passieren. Aber nach Woche 12 würde ich mich davon nicht mehr aufhalten lassen. Man kann ja nicht die ganze Schwangerschaft in Angst leben und dann am Tag der Geburt anfangen Sachen zu kaufen. Jetzt mal überspitzt gesagt.
Die großen Sachen die lange ungenutzt rumstehen wie Kinderwagen und Bett werd ich auch erst später holen (auch aber jetzt schon um ein Preisgefühl zu bekommen und einen super schnapper würde ich mir auch nicht entgehen lassen) aber sonst🤷🏼♀️ schadet ja keinem.
Und ich weis es klingt komisch aber nach meiner ersten fg war der Strampler den ich schon hatte seltsam tröstlich. Klar auch super traurig, aber auch irgendwie der Beweis dass ich mal schwanger war und es wieder klappen wird.
Ich habe neben den geschenkten Sachen alles in der 26. SSW "gekauft". Wobei gekauft hier bedeutet, dass meine (Schwieger)Eltern einen Großeinkauf gemacht haben und ich mich nicht gewehrt habe.
Das ist doch auch schön. Ich habe gestern von einer Freundin Baby Sachen bekommen. Hab mich auch nicht gewehrt 🙈🤣
Hi,
sicherlich ist es absolut ok ein bisschen zu bummeln und Sachen, die man absolut suß findet auch zu kaufen.
Bei uns war es bei Kind 1 aber so, dass ich froh war, dass ich 90% gebraucht bekommen habe. Leider war es nämlich so, dass 80% der Kleidung nicht gepasst hat, weil zum Beispiel der Schnitt nicht stimmt oder es so kompliziert anzuziehen war, dass ich aus Frust aufgegeben habe.
Tatsächlich haben wir alle geschenkten Sachen maximal einmal angezogen oder ungetragen wieder aussortiert haben.
Daher würde ich im Nachgang empfehlen, was für die ersten Tage da zu haben und dann das nachzukaufen, was für einen und das Baby funktioniert.
Nur mal so als andere Sichtweise.
Viele Grüße
Puh, weiß gar nicht so sicher in welcher Woche ich war. Knapp vor der 18. Vielleicht? Da habe ich zumindest schonmal im Sale Sachen gekauft, die ziemlich günstig waren und man eh braucht. 😊
Ich wollte auch schon Sachen kaufen, aber mir wird ständig gesagt es wäre noch zu früh und es könnte ja noch was passieren. Das macht mich nicht nur nervös sondern auch unsicher.
Naja, so hab ich auch am Anfang immer gedacht und lange gewartet mit Sachen kaufen, weil immer irgendwas war, was mich verunsichert hat ☹️ naja aber meine Mutter war oft dabei und hat auch Sachen gekauft und dann wars alles so süß und ich hab mich anstecken lassen. Zu viel hab ich jetzt auch noch nicht, weil ich ja nicht weiß, wie groß es wird. Gebraucht kann man auch gut und günstig kaufen 😊
Für nen Kinderwagen habe ich mich erst vorletzte Woche entschieden (bin jetzt 33. Woche)😂 da kannst aber oft in den Läden was anzahlen und abholen, wenns soweit ist 😊 und wenn doch noch was passieren sollte, muss man den nicht nehmen. Aber sprich die Läden da am besten drauf an, ob die sowas auch anbieten, bevor du einen dort nimmst 😊
Kriege auch jetzt erst Beistellbett. Maxi cosi habe ich im Black Friday gekauft. Bei den Sachen war ich eher später, allein wegen der Gewährleistung. Und die Sachen kriegt man ja eigentlich kurzfristig.
Bei Kinderwagen und Babyzimmer, falls du schon eins kaufen willst, müsstest halt schauen. Wenn die bestellt werden müssen, kann das schon ein paar Wochen dauern.
Ausserdem musst du ja nicht sofort alles nehmen. Aber halt schonmal aussuchen, welche Sachen ihr haben wollt und dann später kaufen oder wenns im Angebot ist.
Ich sag mal so, du bist schon in der 22. Woche. Wenn du was kaufen möchtest, tu es :) lass dir das nicht von anderen ausreden und vor allem nicht verunsichern. Ich versteh sowieso nicht, warum man eine schwangere mit solchen Aussagen verunsichern muss...es ist scheiße, wenn man sich nur deswegen einen Kopf macht. Klar, es kann immer was passieren, aber es wird sicher alles gut😊
Also geh shoppen, wenn dir danach ist :D
Ich bin jetzt in der 23.ssw.
Habe eigentlich alle wichtigen und teuren Anschaffungen schon am Black Friday gemacht. Bodys habe ich ebenfalls genug in Gr 56 gekauft. In Gr 50 möchte ich ungern kaufen, zur Not kann ich ja noch umschlagen.
Mit Pullover und Hosen etc warte ich auf nächstes Jahr, wenns mit der Frühjahrscollektion losgeht. Die aktuellen Farben sind mir für Frühjahr und Sommer dann doch etwas zu dunkel und herbstlich.
Also Feel Free! Ich denk mir immer, mir gehts jetzt noch gut, ich kann alles machen etc. Man weiß nie, wie es dir im dritten Trimester geht oder wann der kleine Schatz sich auf den Weg macht. Erledigt ist erledigt 😊
Das stimmt allerdings. Ich höre von so vielen es wäre noch viel zu früh usw.
Wieso? Immer nur negativ denken ist auch nicht gut.
Ich vertraue meinem Körper.
Die 12. Geduldswochen sind vorbei und meinen kleinen Schatz spüre ich auch regelmäßig.
Passieren kann immer etwas. Aber auch wenn du das Haus verlässt. Es gibt für nichts Sicherheiten im Leben. Also wenn du dich damit gut fühlst und shoppen willst, wieso nicht.
Selbst wenn du erst kurz vor der Geburt alles kaufst (wobej ich mich auch oft frage, wie man das bezahlen soll), kanns noch anders laufen als man es sich vorstellt.
Ich denke, positiv denken und alles tun, was du für richtig hälst. Geh shoppen, mach das Babyzimmer, mach was immer dir gut tut 😊
Ich bin in der 27 Woche und habe die Kleidung jetzt zusammen. Damit habe ich so ab der 18/19 woche begonne.
Und manche Sachen schon in der black Week gekauft (Flaschenset, Hochstuhl usw.). Kinderwagen habe ich letzte Woche ein super Angebot bei ebay geschossen und diesen jetzt auch schon da.