Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich derzeit in der 25. SSW um genau zu sein 24+6.
Heute hatte ich meinen Frauenarzt Termin, ich habe bis jetzt noch kein Kilo zugenommen, eher abgenommen weil mir entweder schlecht ist oder ich Sodbrennen habe und ich dadurch eben nicht so viel essen kann.
Dennoch probiere ich so gut es geht zu essen…
Jetzt hatte ich heute einen Ultraschall und da gibt es ja Normbereiche in welchen sich das Kind befinden soll, jetzt ist es so das der gelbe Punkt irgendwie immer ziemlich weit weg ist von dem „perfekten“ Normwert.
Wie seht ihr das und was sagt ihr zu den Werten?
Bitte seid lieb und respektvoll zueinander!
Normbereich???
Die Punkte müssen ja nicht in der Mitte liegen, sie liegen in den Grenzen und somit passt doch alles, also immer noch Normbereich.
Es können auch schlichtweg nicht alle Punkte punktgenau auf der Mitte liegen. Die Babys wachsen ja nicht nach strikter Vorgabe, da gibt es, wie du siehst, größere Abweichungsmöglichkeiten.
Vielen Dank für die nette Antwort 🙏🏻
Mach dir nicht zu viele Sorgen, ich weiß es ist schwer.
Das sind Durchschnittswerte. Unser Sohn war immer unterdurchschnittlich kurz und dafür beim Kopf- und Bauchumfang ganz am oberen Ende. Rausgekommen ist übrigens ein völlig normales Kind.
Auch im Bauch sind Kinder kleiner oder größer, dicker oder dünner, mit größeren oder kleineren Kopf...
Außerdem sind Ultraschallmessungen auch immer nur mehr oder weniger genau. Also auch eher bessere Schätzwerte.
Alle Werte entsprechen in etwa dem Gestationsalter, also alles gut.
Vielen lieben Dank für die nette Antwort 🙏🏻