Hallo liebe Mit-Schwangere,
übermorgen ist ET und seit gestern Nachmittag wird mein Bauch alle paar Minuten knallhart und verformt sich. Schmerzhaft würde ich das allerdings nicht beschrieben und ich habe hier viel gelesen, dass man merkt, wenn es „richtige“ Wehen sind. Trotzdem bin ich verwirrt und frage mich, was das ist? Der Zwerg randaliert nebenbei auch mächtig 😵💫.
Ansonsten hatte ich bisher noch keine Anzeichen für eine baldige Geburt. Wie ging’s denn bei euch los? Warum wird mein Bauch ständig hart?
LG
Geht es etwa los? 🙃
Hi
Das klingt nach ganz normalen Übungswehen.
Richtige Wehen merkst du 😉
Liebe Grüße
Kiki und 💙 20+0
Hartwerden ohne Schmerzen klingt wirklich eher nach Übungswehen. Anzeichen sind wohl oft Abgang des Schleimpfropfs, Durchfall, Übelkeit. Das muss aber alles nicht sein. Ich hatte z.B. vor beiden Geburten keines der Anzeichen. Es ging einfach los.
Die ersten Wehen fühlen sich in etwa an wie Menstruationsschmerzen. Um dann zu testen, ob es echte Wehen sind, kannst du in die warme Wanne gehen oder warm duschen. Wenn die Wehen dann gleich bleiben oder stärker werden, sind es echte Wehen. Wenn sie wieder nachlassen, ist es noch nicht soweit.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lang warten musst
Dem kann ich nur zustimmen. Wir hatten bei beiden auch keine Anzeichen, bis auf dann direkt Wehen. Wir hatten auch beide Male keinen Blasensprung. ☺️
Ich wünsche euch alles Gute 🍀
Franzi
Zwei Kids an der Hand & eins im Bauch (37 SSW)
Kann, muss aber nicht... bei mir ging es allerdings auch so los und ich habs den ganzen Tag ignoriert und also übungswehen abgestempelt... 😅 bis da die fruchtblase geplatzt ist... filmreif eigentlich 😂 ja und dann gings ganz schnell über in fiese wehen... aber vom blasensprung bis Geburt 3,5 Std