Sertralin 50 mg bis zu Geburt / Erfahrungen

Hallo,

Ich nehme derzeit täglich 50 mg sertralin und bin in der 29. ssw. Habe das auch mit vielen Ärzten abgeklärt und diese versicherten mir auch, dass ich das ruhig in der Schwangerschaft nehmen kann. Mir ging es zu Beginn der Schwangerschaft ohne die Einnahme sehr schlecht und die Tabletten helfen mir wirklich sehr gut.

Gibt es einige unter euch, die auch täglich 50mg sertralin bis zur Geburt genommen haben?
Würde mich über Erfahrungsberichte bzgl. Evtl Anpassungsstörungen beim Baby freuen.

LG Isabelle

1

Hallo Isabelle,

ich nehme im nicht schwangeren Zustand 200mg Sertralin und reduziere ab dem 7. Monat auf 100mg in Absprache mit meinem Facharzt. Habe ich in der ersten Schwangerschaft auch so gemacht. Unser Sohn hatte keinerlei Anpassungsstörungen und durfte sofort zu uns aufs Zimmer ☺️

LG und alles Gute 🍀

Julia mit Bubi und 🩷 17+4

3

Hast du die 100mg auch bis zur Geburt genommen? Oder vorher reduziert oder sogar ganz abgesetzt ?

4

Die habe ich bis zur Geburt genommen.

2

Hallo 🙂
Ich nehme venlafaxin 37,5 und bin in der 32 ssw. Aber langsam versuche ich es auch auszuschleichen, weil ich Angst habe das was mit dem Baby sein könnte. Lg

5

Wir stellen Patienten von zB Fluoxetin (auch antriebssteigernd, angstlösend etc ) in der Schwangerschaft extra um auf Sertralin. LG

6

Hey :-) ich habe in der SS mit täglich 50 mg Sertralin angefangen und diese bis zur Geburt durchgehend genommen. Laut meinem Facharzt ist Sertralin das Mittel der Wahl bei Schwangerschaftsdepressionen. Mein Kleiner hatte keine Anpassungsstörung. LG

Bearbeitet von Katzi
7

Ich nehme auch 50mg Sertralin. Meine Ärztin sagt, es sei das am besten verträglichste in der SS. Meine Ärztin sagt auch, ich soll es bloß nicht einfach absetzen, weil die Nebenwirkungen für mich wesentlich schlimmer wären. Auch in der Stillzeit soll es helfen, die Stimmung zu stabilisieren, grade mit den schwankenden Hormonen!

Liebe Grüße, Lina - 31. SSW