Ratschläge von Euch

Hallo ihr lieben, bin in der 4 SSW und hatte im August einen frühen Abgang, jetzt habe ich heute Famenita verschrieben bekommen und eine Probe Packung von Uterogest, da ich Famenita erst übermorgen abholen kann. Hab jetzt mal ne Frage ich soll es nur Abends nehmen was wäre denn die beste Uhrzeit? Und ist es sinnvoll dann GV zu haben oder lieber erstmal enthaltsam bleiben. Danke für eure Rückmeldung und Erfahrung 🥰🍀🙏🏾

1

Huhu
Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊
Zum Thema Progesteron, ich hab es als ich es nur abends nehmen sollte immer kurz vorm schlafen gehen genommen (slipeinlage nicht vergessen 🙈)
Weil man sollte min 30 min liegen bleiben nach Einnahme damit es nicht schneller raus läuft als es wirken kann 🙈
Wenn du es mehr als einmal täglich nehmen sollst empfiehlt es sich gleiche Abstände einzuhalten also zb 8 Uhr morgens und 20 Uhr abends.

Beim Thema Sex kommt es denk ich auf dein Gefühl an.
Einer intakten Schwangerschaft wird es vermutlich nicht schaden aber es könnte trotzdem zu unbedenklichen Blutungen kommen die einem natürlich dann Angst machen 🙈
Wir haben die ersten 10 Wochen drauf verzichtet und uns dann wirklich langsam ran getastet weil ich anfangs immer wieder ganz leichte Blutungen hatte 🙈
Alles Gute weiterhin 🤗

3

Hallo liebes, Dankeschön 😊 ja muss es nur einmal Abends nehmen, Slipeinlage hab ich drin da ich viel Ausfluss habe 😂🙈 Oki dann werde ich es so nehmen bevor ich schlafen gehe. Vielen Dank für deine Erfahung. Ja aufgrund der Sorge eines frühen Aborts ist mein Kopf nicht auf GV gestimmt.

5

Danke Dir 🥰🍀

weiteren Kommentar laden
2

Herzlichen Glückwunsch 🍀💖

Am besten immer Abends vor dem schlafen Vaginal einführen. Ich zum Beispiel führe die Tabletten jeden Tag zur selben Uhrzeit ein.

GV könnt ihr trotzdem haben, spricht nichts dagegen solange deine FA nichts dazu sagt!

Viel Glück🍀

4

Hallo liebes, danke für deine Erfahrung, ja werde es Abends vor dem schlafen gehen nehmen und hoffe das alles gut ist.

Danke dir 🍀🥰

7

Abends vor dem Schlafengehen möglichst tief einführen. GV danach ist nicht gut, weil dann das Medikament zum Teil wieder entfernt wird. Vor dem Einführen spricht nicht viel gegen GV. Wie schon erwähnt kann es zu Kontaktblutungen am Muttermund kommen, die aber nicht gefährlich sind, aber einem natürlich Sorgen bereiten. Manche Ärzte sind der Ansicht, dass GV eine Frühschwangerschaft schon stören kann, wegen der Kontraktionen und der Prostaglandine im Sperma (können theoretisch Wehen auslösen, ist aber natürlich eine ganz geringe Dosis). Die meisten Ärzte halten GV in der gesamten SS aber für unbedenklich, sofern alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße, Feldlerche

8

Guten Morgen liebes, danke für deinen Ratschlag, ja habe es gestern Abend tief eingeführt. Ja momentan möchte ich kein Sex, da ich einfach noch Sorge habe. Liebe Grüße 😊

9

So ging es mir auch in der Frühschwangerschaft. Alles Gute!

weitere Kommentare laden