Hey,
Mich hat ein Magen Darm Virus erwischt mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Die Arzthelferin beim Gyn meinte ich könne paracetamol ruhig nehmen. Ist das ok? Es ist ja wie alles so umstritten. Hab jetzt eine heute Nachmittag 500mg genommen, da ich die anderen Kids noch bespaßen muss und mein Mann arbeitet. Bin zurzeit 7+4
Virus Infekt paracetamol?
Hi, Paracetamol ist das Einzige was du die ganze SS über nehmen kannst.
Ich nehme aber halt auch nur das was unbedingt notwendig ist. Ibu darfst du am Anfang auch nehmen, nur im 3. Trimester nicht mehr.
LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️31+3
Hi,
Danke für deine Antwort. Also muss ich mir wegen der organentwicklung, die ja noch bis zur 10. ssw im Gange ist,keine Sorgen machen? Bin so ängstlich
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Wie gesagt nicht zu viel und nicht unbedingt wenn es nicht wirklich sein muss, aber das bin ich immer bei Medikamenten und in der SS sowieso.
Ich war bisher in jeder SS erkältet und habe was nehmen müssen und zudem hab ich auch immer wieder Migräne, die zum Glück, während jeder SS milder verläuft als ohne SS aber trotzdem muss man mit kleinen Kindern funktionieren und es geht manchmal einfach nicht ohne Schmerzmittel. Meinen Jungs geht's gut und dem Mädchen im Bauch geht's bisher auch prima.
Wie schon jemand anderes gesagt hat am besten beim Arzt nachfragen oder Embryotox nachlesen.
Meinte Hausärztin hat auch immer bei Embryotox nachgelesen, wenn ich was anderes hatte oder tw leider auch Antibiotika nehmen musste.
Von einer Paracetamol passiert ganz bestimmt nichts.
Ich habe bei der 6. SSW auch Paracetamol genommen, da ich Corona hatte.
Der kleinen geht es gut und bin aktuell bei SSW 27+0 :)
LG
Super ich danke dir! ☺️ Man ist ja doch immer noch vorsichtig, wegen der organbildung 🙈 ich bin jetzt iwie beim 4. Kind viel Gluckenhafter als bei den anderen 😅
Du kannst bei Unsicherheit immer bei Embryotox schauen.
Da ich heute Kopfschmerzen hatte, habe ich es bereits heute gemacht 😁 im 1. und 2. Trimester kannst du Paracetamol und Ibuprofen nehmen, im 3. Trimester nur noch Paracetamol.
Ah super Tipp! Und was hast du dann genommen?
Da ich bereits im 3. Trimester bin, kam für mich nur noch Paracetamol in Frage 😊
Ich liege mit Grippe flach und darf 3x am Tag eine para nehmen.
Bin 34ssw
Du kannst immer bei embryotox gucken.
Paracetamol ist die ganze SS über unbedenklich! ;)
Von allen Schmerzmitteln ist Paracetamol am unbedenklichsten. Trotzdem sollte man es nur nehmen, wenn es nicht anders geht. Ich hatte letztens bei starker Migräne zuerst auf Embryotox geschaut und wollte dann Paracetamol nehmen, aber nachdem ich noch „Paracetamol Schwangerschaft“ gegoogelt habe, habe ich mich doch nicht wohl gefühlt damit und es nicht genommen.
Liebe Grüße, Feldlerche