Extrem kalte Füße seit Beginn der SS

Hallo zusammen,
ich bin nun aktuell in der 8 SSW und habe von Beginn an enorm mit frieren (und mittlerweile auch anderen Symptomen) zu tun. Den restlichen Körper bekomme ich durch warme Kleidung, spazieren gehen, Wechselduschen usw warm aber meine Füße sind einfach nur kalt... Dauerhaft. Meist so kalt dass sie Schmerzen. Ich gehe mit zwei Paar Socken ins Bett. Wenn ich dann irgendwann mit eiskalten Füßen eingeschlafen bin, wache ich nach ein paar Stunden wieder auf und habe das Gefühl meine Füße sind abgefroren. Hab es ohne Socken versucht, mit dicker Decke, Kirschkernkissen an den Füßen usw.. dann werden sie vielleicht irgendwann Mal ein kleines bisschen wärmer aber nach kurzer Zeit tun sie wieder weh vor Kälte. Ich weiß nicht wer was ich noch dagegen machen soll und vor allem wieso das so ist??? Kennt das jemand?

1

Ich benutze Wärmflasche schon immer, weil das Gleiche Problem. Kochendes Wasser rein, dann passt das schon. 😅😂🤣 Und Lammwolle Socken.

2

Hey, ich lese mal mit, komischerweise friere ich auch eher. Bei meinem Sohn war mir immer kuschelig warm und das Gegenteil und jetzt ist mir immer kalt 🥶auch an den Füßen.
Liebe Grüße und alles Gute für dich 🍀

3

Lass dich mal auf Schilddrüsenunterfunktion untersuchen, das wäre evtl. ein Symptom. Muss nicht sein, aber kenne ich so.

4

Also egal wo ich erwähne, dass ich nachts mit wollsocken ins bett gehe, weil meine Füße so frieren, krieg ich zu hören, dass es an der ss liegt.
Ich hatte das zu Beginn auch extrem und da hatten wir noch fast Sommer. Mittlerweile (23ssw) ist es besser geworden. Meine Socken liegen neben dem Bett, sodass ich sie bei Bedarf noch anziehen kann, aber es ist besser geworden.
Ich hab nachts auch ne heiße Wärmflasche an die Füße gelegt, die hat oft bis morgens noch warm gehalten.
Aber ansonsten mach dir keine Sorgen. Die Durchblutung in deinem Körper verläuft aktuell anders.
Ich hab mittlerweile zB rote Flecken im Gesicht 😂 das find ich persônlich viel nerviger 🙈
Alles Gute dir

5

Für tagsüber gibt es auch bei DM diese Heizbaren Einlagen, kosten so 2-4€. Hatte die benutzt wenn ich ganzen Tag irgendwo draußen in der Kälte unterwegs war und die haben wirklich 8 Stunden gut gewärmt. Aber fürs schlafen würde ich die nicht benutzen.