Baby Forte

Guten Morgen. Ich bin nun wieder frisch schwanger. Ich nehme momentan Baby Forte ohne Jod ein. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Soll ich jetzt mit oder ohne Jod weiter nehmen?

1

Ich würde ganz dringend empfehlen, diese Frage an einen Arzt und nicht an ein Online-Forum zu richten!

2

Nimm ohne jod bis du diese Frage deinem Arzt stellen kannst. Unter Umständen muss deine Schilddrüse für die Schwangerschaft auch anders eingestellt werden um diese nicht zu gefährden. (Fehlgeburt Risiko ist zb erhöht) Also lieber gleich anrufen und um einen schnellen Termin bitten.

3

Fa Termin hab ich am 20.12.

4

stellt dein FA dir die Schilddrüse ein? wenn nein, dann mach ein paar tage danach für den Arzt noch einen Termin. Oder ruf zumindest an und stell die eingangsfrage nochmal an den Arzt.

Bearbeitet von Holunder
weiteren Kommentar laden
5

Hab auch Unterfunktion und nehme 50er L-Thyroxin. Hatte Folsäure ohne jod und als ich diese Woche mein Termin hatte , sagt meine FA soll auf alle Fälle ganz wichtig mit Jod nehmen. Anschließend wurde mir Blut abgenommen und in zwei Wochen habe ich wieder ein Termin.

Würde tatsächlich aber warten bis du dein Termin hast und lieber einen Arzt fragen. Kann dir nur sagen was meine Ärztin gesagt hat.