Hallo,
mein 1. Kind hat mal wieder eine Virusinfektion vom Kindergarten mit nach Hause geschleppt, den Symptomen nach das RS-Virus. Natürlich hat sie mich angesteckt. Das Fieber ist langsam gestiegen und hatte gestern seinen Höhepunkt bei über 39 Grad, da hab ich es nicht mehr ausgehalten und 2 Mal 400 mg Paracetamol genommen, was in der Schwangerschaft ja erlaubt ist.
Heute geht es bis jetzt, mal schauen, ob das nur wegen dem Paracetamol runter ist oder sich wirklich abbaut.
Dazu ist mir echt schlecht, ich kann nur wenig essen und hab Mühe, genug Flüssigkeit aufzunehmen.
Wenn sich das nicht bessert, wann sollte ich zum Arzt?
17.Woche, Virusinfektion, Erbrechen, Reizhusten, über 39 Grad Fieber - ab wann zum Arzt?
Wenn du nicht genug Flüssigkeit aufnehmen kannst würde ich mir eine Infusion geben lassen bzw haltbfragen, qas der Hausarzt raten würde. Zumindest ich leide immer sehr wenn ich nicht genug Wasser bekomme...
Gute Besserung!
Danke. Wenn es morgen nicht besser ist mit dem Trinken, werde ich zum Arzt gehen. Muss halt dann mein krankes Kind mitschleppen und hoffe, der Arzt lässt uns 2 Virusschleudern auch rein in die Praxis
Der Beitrag hätte von mir sein können.
War/ist bei uns das gleiche. Die Kids sind seit 2 Wochen zuhause weil sie selbst krank sind. Vermute auch RSV. Vor einer Woche hat es mich dann auch erwischt. Fieber über 39°, ziemlich Erkältet mit allem drum und dran. Bin jetzt in der 18 SSW.
Die Schwangerschaftsübelkeit hatte ich bis dahin mit Tabletten im Griff. Mit dem Fieber fing das erbrechen wieder an. Habe auch wenig gegessen. Trinken ist zum Glück drinnen geblieben.
Ich drück dir die Daumen dass es bald besser wird!! Mein Fieber ging nach ein paar Tagen erst zurück.
Und beim Arzt war ich trotzdem, zum einen weil ich eine AU brauchte und zum anderen um abzuklären, dass die Lunge etc frei war und mich zwecks Medikamente noch beraten zu lassen. Ich wollte nichts verschleppen und hatte bedenken wegen dem Fieber. Dem Baby geht es (glaube ich) soweit gut, hat zumindest immer mal herum geturnt, 1-2 Tage aber auch immer mal sehr ruhig.
Gute Besserung!
Danke für deinen Text - dir auch alles Gute und baldige Besserung!
Ich versuche immer zu denken: "Das geht irgendwann wieder weg"
Trotzdem ist es natürlich sehr anstrengend, wenn man krank und schwanger seine kranken Kinder versorgen muss. Wenn dann noch der Schlaf fehlt, geht es an die Substanz. Zum Glück hilft mein Mann mir abends und in der Nacht.
Wenn du dich unwohl fühlst, gehst du zum Arzt. Grade trinken ist wichtig, wenn das nicht mehr geht, würde ich nicht allzu lange warten!
Hallo
Fühle grad mir dir.
Bin 35ssw und voll erkältet. Mit Kopfschmerzen, Nase Schmerzt voll. Denke nebenhölenentzündung.
Fieber hab ich keins. Gestern lag ich den ganzen Tag flach. Mir war so kalt. Hab nix gegessen und getrunken nur eine Tasse Pfefferminzetee. Hab kein Verlangen nach essen und trinken.
Heute ist es genau so. Mein Kopf pocht voll. Bin ganzen Tag nur am niesen 😩 aber hab mich bis jetzt dazu zwingen können 3tassen Tee zu trinken.
Bin froh wenn es bald vorbei ist😩
Lg
Das glaub ich dir, ich erlebe es ja gerade am eigenen Leib - und dann bei dir noch der dicke Bauch, mit dem man nicht richtig liegen und schlafen kann. Und gerade Schlaf braucht man, um gesund zu werden.
Alles alles Gute dir und dass es dir so schnell wie möglich besser geht!
Guten Morgen,
Ja richtig schlafen kann man echt nicht😩 dann nachts noch die Kopfschmerzen und sich so hinter den Augen voll am schmerzen.
Morgens wenn ich auf stehe geht es etwas aber je älter der Tag wird wird es schlimmer 😩😩
Hoffe es geht dir besser?
Lg