Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 26. ssw und hatte jetzt innerhalb von 2 Tagen 2x ein starkes ziehen im Bauch und linke Leiste. Es ist so schlimm dass ich mich nicht einmal bewegen kann. Es fing leicht an und wurde dann immer stärker bis es unerträglich war und dann nach ca 1-2 Minuten nimmt es wieder ab aber Nachwirkungen davon spüre ich noch ein paar Minuten länger.
Das kann doch nicht normal sein oder?
Starkes ziehen im Bauch und leiste
Unnormal ist es zumindest auch nicht.
Nimmst du Magnesium? Du könntest Hebamme oder eben FÄ befragen, wenn’s aber immer nur einmalig ist, denke ich nicht, dass es Auswirkungen hat. Aber ich bin Laie, also im Zweifel die Profis vor Ort befragen ;)
Magnesium nehme ich nur ab und zu zurzeit. Es ist zwar einmalig aber eben über eine Minute lang und es ist jetzt auch zum dritten Mal passiert.
Wie gesagt, ich hab das auch öfter 😊 war bisher nie was schlimmes 😅
Genau das Problem habe ich auch seit einer Woche immer wieder, manchmal einmal pro Stunde. Meine Magnesium Dosis habe ich deshalb seit dieser Woche auf 400 mg gesetzt und hoffe es mit Ruhe bekämpfen zu können.
Bei mir sind es wahrscheinlich heftige Übungswehen dank Stress und wenig Pausen.
Hattest du in letzter Zeit häufiger Stress und hast dir wenig Ruhe gegönnt?
Außerdem merke ich, dass mein Bauch aktuell massiv wächst und meine Bauchmuskeln immer mehr streiken und dann auch weh tun, vielleicht spielt das auch mit rein 🤷🏻♀️
Ich drücke dir die Daumen
25+3
Naja Stress habe ich eigentlich nicht. Hatte das jetzt zum dritten Mal und das über 1 Minute lang. In den letzten Tagen hatte ich vermehrt etwas Druck und schmerzen im Bauch. Aber bei den letzten Malen vor einem Monat war das glaube ich nicht der Fall. Währenddessen ist es wirklich kaum auszuhalten weil es wirklich sehr starkes stechendes Ziehen ist. So als würde jemand mit etwas spitzem mein unterleib entlang fahren und an einigen Stellen punktuell richtig reinstechen von innen.
Deine Beschreibung kommt mir ziemlich bekannt vor, das habe ich regelmäßig bei viel Bewegung und ohne Entspannung.
Das geht dann so 1-2 Minuten lang und danach ist es wieder weg. Wenn es nicht super häufig vorkommt (also häufiger mehrmals die Stunde) ist das fürchte ich normal.
Ich muss dann häufig stehen bleiben und mich nach vorne beugen bis es aufhört, weil es in Bewegung viel mehr wehtut.
Jetzt hatte ich gerade vor 2 Tagen mein drittes großes Screening und alles war in Ordnung, auch der GMH war lang genug und unauffällig.
Ich hoffe es wird für dich nicht schlimmer und du kannst das entspannt sehen, leider sind einige Schmerzen wohl nun unsere ständigen Begleiter.