Embryo zu klein?

Guten Morgen,

ich hatte gestern meinen ersten Termin beim FA. Ich war gestern in 5+0 bzw. 5+2. Meine letzte Periode begann am 04.11. Mein Zyklus ging im Durchschnitt 26 Tage.


Mein Arzt meinte der Embryo wäre 1 mm groß. Ist er dann nicht zu klein? Mir kam das leider erst hinterher. Aber der Azt meinte es wäre alles in Ordnung und hat mich ohne weitere Untersuchungen nach Hause geschickt. Ich soll in zwei Wochen wieder kommen.

Jetzt mache ich mir doch Sorgen.
Was meint ihr? Sind meine Sorgen unberechtigt?

Danke im Voraus.

1

Wie kommst du drauf, dass es zu klein ist?

Also manche Frauen haben da gerade Mal einen Dottersack den man sehen kann.

Finde 1 mm total normal.

Und der Gyn sagt schon was, wenn es nicht passt. Vor allem ist es so früh auch unglaublich schwer gut zu messen, da hängt es ja an Mikrometern (ist das die nächst kleinere Einheit?) . Also da muss Gyn nur den Punkt minimalste daneben setzen und schwupp sind's 2 mm mehr oder weniger

2

Ich komme darauf, da der Embryo laut der Schwangerschaft+ app bereits 6 mm groß ist. Das hat mich jetzt etwas verunsichert.

3

Du bist ja noch ganz am Anfang, selbst wenn 1mm nicht zum errechneten Tag passen würde (sehe ich aufgrund der Schwierigkeit des Messens aber auch nicht so), dann spielt da doch sooo viel rein. Dein Eisprung war vielleicht nen Tag später oder die Einnistung hat etwas länger gedauert und schwupp ist der Embryo zeitlich ganz woanders.

Die Apps geben aber auch immer nur die Durchschnittsgröße in der Woche an. Vielleicht ja sogar erst zum Ende der jeweiligen Woche hin 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Laut Internet wäre der embryo jetzt ,, etwa 2mm" groß.
Ich finde das hört sich alles normal an.
Gerade in diesem frühem Stadion ist es unglaublich schwer zu messen
Lg

6
Thumbnail

ET voila...

7

Bei 5+3 ist man bei mir nur die Fruchthülle und den Dottersack gesehen.
Wie kommst du darauf die Aussage des Arztes anzuzweifeln?
Ich denke es gibt keinen Grund zur Sorge #herzlich

13

Danke :) mich hat nur die Schwangerschaft+ app verunsichert, da laut dieser der Embryo schon wesentlich größer ist. Aber das ist wohl falsch.

8

Ich glaube, du verwechselst die Sollgröße der Fruchthöhle mit der des Embryos. Der Embryo ist in so einem Stadium meist noch überhaupt nicht erkennbar. Bei 5+1 war bei mir nur eine leere Fruchthöhle zu sehen von 6,7mm Durchmesser. Kein Dottersack, nichts. An 7+1 dann alles da, Embryo 11,3 mm lang.

Übrigens: In der App werden die Werte gegen Ende der jeweiligen Woche angezeigt. Du bist gerade mal am 1. Tag der 6. Woche.

Bearbeitet von MahatmaPech
9

Ich finde, für 5+2 ist das schon sehr groß.
Bei mir konnte man da nur die Fruchthöhle sehen. Nichts anderes. Dabei wurde ich auch noch zurückdatiert um 5 Tage, denn ich wäre bei 6+0 gewesen nach der Rechnung.
Gestern war ich wieder bei meiner FÄ und das Kleine ist 1,45cm, Herzchen schlägt und ich bin bei 7+5. Komplett im Rahmen alles und bisher gut entwickelt.

10

Bei 5+1 überhaupt einen Embryo zu sehen ist super!

Meine FH war an 5+5 leer. Ich bin bei 33+4.

Wie kommst du darauf, dass es nicht ok ist, wenn sogar der Arzt sagt, es ist alles super?

12

Okay sehr gut. Dann bin ich beruhigt. In meiner app steht das er schon wesentlich größer sein müsste. Aber das ist dann wohl falsch.

14

Das wird falsch sein, ja :)

11

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich doch sehr.