Hallo liebe Mitkuglies 😊
Wie geht es euch im Endspurt? Ist nun bei allen definitiv alles vorbereitet? Wie gehts den geboreren Babies?
Bei mir ist alles beim Alten! Habe regelmässig Senkwehen, aber noch gut aushaltbar. Gestern habe ich Magnesium und Bryophyllum abgesetzt und soll es nur nach Bedarf nehmen, wenn die Wehen oder Krämpfe zu stark werden - aber die Gebärmutter soll nun langsam ihrer Arbeit nachkommen 😊 Bei mir sind es ja noch maximal 4 Wochen, in einer Woche ist der Kleine offiziell kein Frühchen mehr und eventuell wird in 3 Wochen eingeleitet 😊 Das Gespräch im Krankenhaus findet hoffentlich nächste Woche statt...Ich warte aber tatsächlich sehnlichst darauf, den Schleimpfropf zu verlieren . Brauche irgendwie ein Zeichen, dass es tatsächlich bald losgeht...
Die Akkupunktur hat mir gut getan. Habe das Gefühl, dass seit dann auch meine Verdauung wieder mehr das tut was sie soll und schlafe teilweise etwas besser 😊 Auch die Senkwehen sind seither mehr 😊
Die Kliniktasche ist grösstenteils gepackt (oder alles liegt zumindest bereit) 😊
Tauscht euch fleissig aus 😊
Der nächste Bus fährt am Dienstag, 13. Dezember 2022!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallöchen, mein Name ist Noschka und wir erwarten unser erstes Kind. Ich würde ab jetzt den Januar-Bus fahren, da er scheinbar vom Weg abgekommen ist! Alle die noch einsteigen möchten können sich gerne melden 😊. Ich freue mich auf viele Mitfahrerinnen!
☘️ Ich wünsche uns allen eine tolle gemeinsame Fahrt in das Jahr 2023 und eine tolle Schwangerschaft ☘️
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben. ☝️
Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
🍄voraussichtlicher ET
außerdem könnt ihr noch eintragen lassen:
🍄 das wievielte Kind
🍄 Kinder an der Hand
🍄 Sternenkinder
🍄 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🍄 sonstige Angaben
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️Tatsächlicher Geburtstag
✔️Name
✔️Maße
✔️Spontan, Einleitung, Sectio
✔️Schwangerschaftswoche
✔️Sonstige Anmerkungen
Mit dabei sind:
💗 121🤰 Schwangere
Davon sind:
💗 04 👶👶 Zwillingsmamas
💗 57 ❤️Mädchen
💗 42 💙Jungen
💗 06 🎁 Überraschungspakete
💗 07 🌟 Sternchen
💗 19 🥚 Unbekannt
54 Erstgebärende
34 Zweitgebärende
19 Drittgebärende
04 Viertgebärende
02 Fünftgebärende
03 Sechstgebärende
01 Siebtgebärende
02 Muttis ohne Angabe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🌟Sternenkinder:
🕯panni24 | 9. SSW
🕯 SnuSnu89 | 7. SSW
🕯 nordlicht683 | Zwilling B in 8. SSW
🕯 Bienchen1079
🕯Gily
🕯 puscheliese | 11. SSW
🕯 Mari | 20. SSW
🌟 „Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen.“ - Unbekannt🌟
🤰 Schwangere:
💖 01.01 💖
❤️ herbstzauber2
💖 02.01 💖
💙 feli408 | 1. Kind
❤️ emselinchen | 1. Kind
💖 03.01 💖
❤️ xiao3mimi22 (32 Jahre) | 1. Kind
💙 steffi1692 | 1. Kind | 🌟
❤️❤️ sardine87 | 3. und 4. Kind im Doppelpack | 🧸 2 Söhne | 🌟🌟
❤️ Mel5554 | 1. Kind | 🌟
💖 04.01 💖
💙 ZeugJessica | 2. Kind | 🧸 Sohn (6 Jahre)
❤️ TRC2021 | 6. Kind | 🧸 2 Söhne und 🎀 3 Töchter | 🌟🌟
💖 05.01 💖
❤️ Sanopa | 1. Kind | 🌟🌟 | „endlich schwanger nach 8 Jahren KiWu 🥰“
💙 Gret.chen | 1. Kind
❤️ jeanette1985 (36 Jahre) | 3. Kind | 🧸 2 Söhne (16 und 12 Jahre)
💖 06.01 💖
💙 ineja | 2. Kind | 🎀 Tochter Leonie geb. 05.01.2016
❤️ Laluchen | 1. Kind | 🌟
🥚 Sassolite | 1. Kind | 🌟
❤️ MaryLou013 | 1. Kind
💙 KatrinEmm (38 Jahre) | 1. Kind | 🌟🌟
💙 laura86 (36 Jahre) | 1. Kind | 4 Icsi
💖 07.01 💖
💙 favole82 (39 Jahre) | 3. Kind | 🎀 2 Töchter (6 und 10 Jahre) | 🌟
💙 sne (33 Jahre) | 2. Kind | 🎀 1 Tochter (2 Jahre) | 🌟
💖 08.01 💖
🥚 Alice2023 | 1. Kind
🥚 Sternenmama2021 | 2. Kind | 🌟 (5 Monate alt geworden)
💙 Mama126 | 2. Kind | 🎀 Tochter
❤️ schokofrosch | 2. Kind | 🌟
💖 09.01 💖
💙 noschka2 | 1. Kind
❤️ Maviie | 2. Kind | 🎀 Tochter 3 Jahre
❤️ lilagummistiefel | 2. Kind | 🎀 Tochter 2 Jahre
💙 Alice2016 | 2. Kind | 🌟🌟🌟
❤️ Cookie23 | 1. Kind
💖 10.01 💖
💙 Wunder.Wunsch | 1. Kind | 🌟🌟🌟
💙 Neruri | 2. Kind | 🧸 Sohn 2 Jahre
👶👶 Patchwork83 | 3. und 4. Kind im Doppelpack
❤️ Lissi | 2. Kind | 🧸 Sohn 8 Jahre
❤️ Muna92 | 1. Kind
💖 11.01 💖
🌟 panni24 | 2. Kind | 🎀 Tochter 10 Jahre
💙 Fluflu | 2. Kind | 🎀 Tochter 8 Jahre
💙 EliaElli | 1. Kind | 🌟🌟
🎁 Bollefrauholle | 2. Kind | 🧸 Sohn | 🌟
❤️ Nicoletta2020 | 2. Kind | 1 Kind (10 Jahre) | 🌟🌟
❤️ Justyne (33 Jahre) | 3. Kind | 🧸 Sohn (11 Jahre) und 🎀 Tochter (6 Jahre) | 🌟🌟🌟
💖 12.01 💖
🥚 babylove95 (Julia, 27 Jahre) | 4. Kind | 🌟
💙 Milana21 | 2. Kind | Faktor V-Leiden Mutation (tägliches Clexane Spritzen notwendig)
💖 13.01 💖
💙 juls16 (23 Jahre) | 1. Kind
🥚 ina-24-24 | 2. Kind
💙 magnolia.. | 3. Kind | 🧸 Sohn und 🎀 Tochter
❤️ Da.Le.2014 | 2. Kind | 🌟 | 🎀 Tochter (7 Jahre)
💖 14.01 💖
❤️ ganzfrisch92 | 2. Kind | 🎀 Tochter (7 Jahre)
💖 15.01 💖
❤️ Ellilein92 | 2. Kind | 🧸 Leon geb. am 16.4.2021
💙 luthien86 | 1. Kind | 🌟🌟🌟
💙 amin3. | 5. Kind | 🌟
💖 16.01 💖
❤️🌟 nordlicht683 | 5. Kind | 4 Geschwister | 🌟🌟 | “ursprünglich mit Zwillingen schwanger“
💙 Somewhere90 | 1. Kind
❤️ -mahana- | 2. Kind
💙 Pietsmama2014 (Caro, 27 Jahre) | 2. Kind | 🌟 | 🧸 Sohn
🎁 Sparkle.Moore (37 Jahre) | 3. Kind | 🎀 Tochter 14 Jahre, 🧸 Sohn 17 Jahre
💖 17.01 💖
💙 Winter1992 | 1. Kind
👶❤️👶💙 Kate0103 | 1. Kind im Doppelpack | 🌟🌟
❤️ lebenslicht2016 | 6. Kind | 🌟
❤️ caro3855 | 2. Kind
💖 18.01 💖
💙 maus-25 | 2. Kind | 🧸 Sohn 11 Jahre
💙 ErnaVogl86 | 4. Kind | 2 Kinder 🎀 Laura 8 Jahre, 🧸 Bastian 9 Jahre | 🌟 (Lukas 2007)
❤️ LiebeimBauch2021 (28 Jahre) | 1. Kind | 🌟 🌟 🌟
🥚 tilda9288 | 1. Kind | 🌟🌟
💖 19.01 💖
🎁 kazemeow (34 Jahre) | 3. Kind | 🎀 Tochter geb. 21.3.2020, 🧸 Sohn geb 26.12.2008
❤️ Cuddly1 | 2. Kind | 🌟 🌟
🎁 Madaum88 | 1. Kind
💖 20.01 💖
💙 Lavendu | 1. Kind
❤️ Merlelilou | 1. Kind
💙 mm. | 2. Kind | 🧸 Sohn 16 Monate
🥚 lissi-lissi | 1. Kind | 🌟
❤️ Lamina1 | 3. Kind | 🎀 2 Töchter
🥚 Mama126 | 2. Kind | 🎀 Tochter 22 Monate
🥚 Jessie-Panda91 | 2. Kind | 🧸 Sohn geb. 20.08.2019 | 🌟🌟
❤️ Anna111999 | 1. Kind
❤️ Misesigi | 7. Kind | 🧸 1 Sohn und 🎀 5 Töchter | 🌟 (16. SSW) 🌟 (7. SSW)
💖 21.01 💖
❤️ orchidee6 (27 Jahre) | 3. Kind | 🧸 2 Söhne
💙 June337 | 1. Kind | 🌟
❤️ Elch9 | 1. Kind | 🌟 (Oktober 2021)
💙 jesc | 1. Kind
❤️ puzzelinchen (40 Jahre) | 3. Kind | 🧸 Sohn (11 Jahre) und 🎀 Tochter (8 Jahre)
❤️ hope176 | 3. Kind | 🧸 Sohn und 🎀 Tochter | 🌟🌟
💖 23.01 💖
🥚 Lyna3 | 1. Kind | 🌟🌟
💙 hibblerin26 | 1. Kind | 🌟🌟🌟🌟
❤️ Klara1 | 3. Kind | 🎀 Töchter 6 und 2 Jahre | 🌟🌟🌟🌟
🌟 puscheliese | 2. Kind | 🌟
💙 muck1309 | 1. Kind | 🌟 | “kurz vor der Klnderwunschbehandlung hat es natürlich geklappt”
🎁 jnine89 | 1. Kind | 🌟 | KiWu seit 3,5 Jahren
❤️ maryj85 | 2. Kind | 🧸 Sohn 1 Jahr alt geb. am 23.03.21
❤️ adriana93 | 2. Kind | 🧸 Sohn 2 Jahre
💖 24.01 💖
❤️ esistjuli | 2. Kind | 🎀 Motte 3 Jahre
❤️ mom-2-boys | 3. Kind | 🧸 2 Söhne | 🌟
💙 loni88 | 2. Kind | 🧸 Sohn 5 Jahre
💙 Marienbader | 2. Kind | 🎀 Tochter 4 Jahre
💙 Moonshine03 | 1. Kind
💙 teetante85 | 3. Kind | Geschwister 🎀 Tochter 9 Jahre und 🧸 Sohn 2 Jahre | 🌟🌟
💖 25.01 💖
❤️❤️ Meligny | 1. Kind im Doppelpack
❤️ nups23 | 1. Kind
❤️ rennmi1412 | 1. Kind | 🌟
❤️ Melly93 | 3. Kind | 2 Kinder | 🌟🌟
💙 -sarahh- | 3. Kind | 🎀 2 Töchter
❤️ peppi90 | 1. Kind
❤️ Lolalisa3 (26 Jahre) | 1. Kind | 🌟
💖 26.01 💖
🥚 vane11 | 1. Kind
🎁 WorkinMom | 2. Kind | 1 Kind (4 Jahre) |🌟 (2021) | “beim 1. Ultraschall in der 7. Woche sah & hörte man das Herzchen schlagen ❤️🤩”
💙 ichw84 | 2. Kind | 🧸 Sohn 7 Jahre
❤️ efeu85 | 4. Kind
❤️ Januar2022 | 1. Kind | 🌟🌟🌟🌟 | aktuell noch Plazenta praevia marginalis und somit KS
💖 27.01 💖
🌟 Gily | 1. Kind
🌟 SnuSnu89 | 2. Kind | 🧸 Sohn 8 Jahre
❤️ jabulli (27 Jahre) | 2. Kind
❤️ Pferdchen7 (30 Jahre) | 1. Kind
🌟 Mari | 1. Kind (20. SSW)
💖 28.01 💖
💙 Blutroterose | 1. Kind
💙 Anni2021 | 1. Kind
❤️ jukimaus | 1. Kind
💙 pixi35390 | 3. Kind (🧸 Sohn 2016/ 🎀 Tochter 2019) | 🌟 (Oktober 2021)
❤️ Fema711 (44 Jahre) | 3. Kind (🧸 Sohn 2007/ 🧸 Sohn 2011)
💖 29.01 💖
🥚 Koppi13 | 2. Kind | 🧸 Sohn 2,5 Jahre
🌟 Bienchen1079 (42 Jahre) | 1. Kind
❤️ Lilo04 | 1. Kind
❤️ KleinMyy | 1. Kind
💖 30.01 💖
🥚 juju765 (32 Jahre) | 1. Kind
🥚 Love488 (34 Jahre) | 1. Kind
🥚 leonchen1 | 2. Kind | 🧸 Sohn | 🌟🌟
💖 31.01 💖
🥚 saskia23 | 4. Kind | 3 (🧸 Sohn 2007/ 🎀 Tochter 2009/ 🧸 Sohn 2018) | 🌟
🥚 gifthexe | 6. Kind (🎀 Tochter 2001/ 🧸 Sohn 2005/🧸 Sohn 2016/ 🧸 Sohn 2018/ 🧸 Sohn 2020)
👶 Geborene Babys:
12.10.2022 | ET 16.01.2023 | 💙 Sparkle.Moore | Ludwig | 36 cm und 1050 Gramm | Not Sectio
12.11.2022 | ET 15.01.2023 | 💙 armin3. | Mohammed | 40 cm und 1500 Gramm | Not Sectio
05.12.2022 | ET 15.01.2023 | 💙 luthien86 | Name unbekannt| 46 cm und 2200 Gramm | vorzeitige Wehen und sekundäre Sectio
*TUUT* ❄️🍼Januar-Bus 2023 (121 Schwangere, 3 Babys geboren) 🍼❄️ Stand 10.12.2022
Guten Morgen 😍🥰 bei uns setzen auch so langsam die Senkwehen ein.
Wir genießen noch sie letzten Tage 🥰
Ich hatte schon ein Gespräch im kg und dort wurde gesagt der Ks Termin ist der 23.01🙈
Wir sind jetzt mit allen fertig 🥰
Unsere Maus ist momentan echt übel drauf 😵💫
Wir waren gestern über den Weihnachtsmarkt schlendern....aber das ging irgendwann nicht mehr sie hat wohl die Schwerkraft richtig genutzt und hat nach unten gedrückt das ich dachte ich verliere sie gleich 🤣🙈 aber ich hab brav Pausen gemacht...
Dann kamen abends doch noch mal Senkwehen die etwas stärker waren und mein Mann so atme ein 21,21 usw und wieder aus 🤣😵💫 hab ihn gefragt ob er nicht kurz seine Klappe halten kann 🤣🤣🤣🙈 er sagte ja das macht ihr doch beim Kurs auch 🤣
Es wird immer lustiger mit ihn 🤣🙈
Ich hoffe den anderen geht es auch soweit gut ???
Dein Mann hat das eigtl intuitiv richtig gemacht 🙊😂 trotzdem nervig manchmal 😂😂
Jaa ich weiß 🤣🙈 aber meiner ist eher der Kasper bei uns und deswegen kann man den einfach manchmal nicht für ernst nehmen 🤣🙈
Ich hab auch endlich mal die Kliniktasche gepackt. Zumindest angefangen.
Elterngeldantrag ist immerhin halb ausgefüllt 😂😂 und die Elternzeit meines Mannes endlich angemeldet. 😊 Mutterschutzgeld beantragt… Kommode mit Babyklamotten gewaschen, eingeräumt und steht am richtigen Ort. Angeblich will mein Mann noch streichen dort, aber ich kenne ihn, das wird nix mehr 🙈😂 aber ich lasse mich positiv überraschen.
Eben hab ich den Maxi Cosi wieder bezogen. Hatte da auch alle Bezüge gewaschen. Müsste mal gucken, ob der KiWa soweit ok ist, aber das wäre nicht super dringend, tragetücher und trage liegen schon bereit (wobei, die könnte ich auch noch mal waschen…).
Bin ganz froh, mich jetzt auf die Weihnachtszeit fokussieren zu können.
Motte war jetzt 2 Tage echt heftig krank. Bin froh, dass noch kein Baby da ist 🙈😂
Aber heute ist’s wieder besser 😊
Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent :)
EsistJuli mit Motte (3,5) und Mäusekeks (33+4).
Dann warst du ja richtig fleißig 😊
Meine tasche ist noch nicht gepackt aber sonst ist alles fertig... Naja gut das Beistellbett muss noch fertig werden 🤭
Was hatte denn deine Maus?
Mein Sohn 2J. Ist seit Dienstag Krank.
Davor war ich 2 Tage krank und davor meine Tochter.
Mein Sohn Hustet aber immer noch viel und heute morgen sah er echt fertig aus.
Tat mir total leid ihn bei meinen Eltern zu lassen. Aber wir hatten das shooting und sonst wären alle Termine voll 😒
Wünsche deiner Maus gute Besserung und morgen einen schönen 3ten Advent😊
Sie hatte Fieber und war einfach richtig schlapp. Trotz Fiebersaft wollte sie nur liegen, ihre Augen brannten, Kopf- und Gliederschmerzen. Sie wollte nicht mal Fernsehen, absolutes Alarmzeichen 🙈😂
Heute hustet und niest sie, ist aber wieder fit. Sie kommandiert uns fleißig rum 😂😂 und spielt wieder fleißig :)
Euch auch gute Besserung!
Huhu zusammen..
Mir geht es soweit gut. Unsere Maus sollte ja eigentlich am 8.12. per kaiserschnitt geholt werden. Aufgrund Trisomie 21 und darm op kurz nach der Geburt.
Ich also morgens hin, op Hemd an, rein ins Bett, ctg und Zugang dran. Nach 1 Stunde kam die Ärztin und hat gesagt das es ihnen sehr leid tut, sie die kleine aber nicht holen können. Kein Platz in der Kinderklinik, auch umliegend nicht. Muss jetzt jeden Tag nüchtern morgens anrufen und auf Anweisung warten, bis jetzt heißt es immer, Frühstücken und zur ctg Kontrolle kommen😪 so langsam geht es ganz schön an die Nerven. Gott sei Dank geht es ihr gut, denn müsste sie jetzt geholt werden wäre der aktuelle Stand dass sie alleine nach Köln müsste. Es ist wirklich schlimm was hier gerade los ist.
Liebe Grüße
Jeanette
Oh man das tut mir so leid was ihr gerade durch machen müsst. 😔I
Ist ja sowieso alles nicht so einfach aber nun das... Habe das aber mit den KH gehört und finde es alles schrecklich wie es da gerade abläuft😒
Drücke dir die Daumen das du bald in den OP darfst und ihr eure Maus im Arm halten dürft!
Wie weit bist du denn heute?
LG Jenny
Ich bin heute 36+3
Huhu ihr Lieben, sollte man das Magnesium irgendwann absetzen Noschka?
Darf ich fragen warum... Ich wollte meins ungern absetzen weil ich dann echt schlecht aufs WC kann 🙈🤣
Bei uns ist soweit alles fertig und ich warte sehnsüchtig auf unseren Krümel - ich bin jetzt in der 37 ssw und meinetwegen kann er kommen ... bei meinem Glück sicher erst nach ET.
Ich habe 34+0 das ASS absetzen müssen - seitdem werden die Wassereinlagerung immer schlimmer und auch der Karpaltunnel wird immer schlimmer. Die Hände sind dick, schmerzen und sind taub!
Teilweise ist es echt schwer auszuhalten und ich muss oft die Füße hochlegen
Das Magnesium beruhigt ja alles etwas, ab einem gewissen Zeitpunkt soll die Gebärmutter ja aber mit Kontraktionen geburtsvorbereitend arbeiten können, daher sollte ich es jetzt absetzen und nur bei Bedarf nehmen (Verstopfungen, zu starke Wehen usw.) Am besten besprichst du das aber mit deiner FA oder Hebamme. 😊
Aufgrund vom Diabetes werde ich spätestens am ET eingeleitet, eventuell auch früher. Daher geben wir nun alles dafür, dass der Kleine langsam ausziehen möchte 😅
Ja vllt hatte ich deswegen bis jetzt auch noch keine Übungs - oder Senkwehen.
Vllt muss ich es doch mal weg lassen.
Ich spreche das Montag mal ab.
Dann hast es ja bald geschafft 😊
Bin morgen bei 34+0 und merke auch immer öfters die Senkwehen.
Der Bauch wird Hard und alles zieht nach unten.
Nehme aber aktuelle kein Magnesium oder so. Hatte aber vorher auch keine Probleme mit vorzeitigen Wehen oder so.
Montag war ich im KH da ich Samstag und Sonntag den ganzen Tag UL Schmerzen hatte und Samstag sogar weinen musste vor Schmerzen.
Der kleinen geht es gut und sie liegt endlich in SL
Hat eine größe von fast 46cm und 1900g 🥰
Dienstag geht es dann wieder offizielle zum FA 😊
Was die Tasche angeht 🙈 da habe ich noch gar nix gepackt 😅🤭
Ich glaube ich starte da nächste oder übernächste Woche mal mit.
Heute haben wir erst einmal unser Fotoshooting gehabt und nächstes Wochenende wollen wir den Bauch bemalen und darauf die woche gibt es den Gipsabdruck.
Hoffe der Bauch wächst noch etwas. Bei meinem Sohn war er jetzt schon bei 110cm und nun bin ich bei 104cm 😊
Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende und ein schönen 3ten Advent 😊
Hallo
Ich bin gerne bereit zu tauschen oder dir ein paar cm abzugeben bin bei 130.
Gern im Tausch oder 30 cm zu verschenken
LG Janina
Oh wow 130cm 😳🤭
Wie weit bist du denn heute?
Ja ich glaube dann bin ich doch ganz zufrieden mit dem kleinen Bauch 🤭
Hallo 🙋🏼♀️
Bei uns ist alles soweit fertig ☺️die Koffer sind gepackt und Maxi cosi ist schon im Auto. Es fehlt bis jetzt nur noch der Name 😅 die Namen suche ist einfach nur noch anstrengend 🥴🤭
Mir geht es bescheiden. Nach jedem Essen fühle ich mich sehr angeschlagen und die senkwehen sind langsam sehr schmerzhaft.
Ich muss noch einmal zu doppleruntersuchung und ich hoffe das sich die Herzklappen von der kleinen jetzt richtig vollständig schließen können.
Ich wünsche allen noch schöne letzte Wochen 🥰
Lg Justyne 35+3 🤰🏼
Halli Hallo,
Meine Kliniktasche steht schon neben dem Bett....ohne Inhalt 🙈....zumindest hab ich geschafft die rauszuholen.
Im schlafzimmer haben wir heute endlich auch Platz für zustellbetchen gemacht (es wird sicher wieder als Ablage dienen 🤣🤣)
Ich nehme prophylaktisch ThromboASS....ich soll den bis 36ssw nehmen. Blutdruck ist seit 2 wo leicht erhöht, aber es hält sich im Grenzen, hoffe es bleibt so
Ich kämpfe seit 29ssw mit übelkeit und erbrechen (nahezu täglich).....
Sonnst passt alles, es wird langsam immer mehr anstrengend .....noch dazu mit einem sehr temperamentvollen fast 3 jährigen
Ich wünsche allen entspanntes Wochenende 🤗🙂🙃🍀
Hallo ihr lieben
Wir hatten gestern unser Geburtsplanungsgespräch im KH. Der Ultraschall lief super und war auch echt interessant, da mein Gynäkologe ein eher altes Gerät benutzt und man doch einen unterschied gesehen hat. 👀 Beim letzten Screening wurde unsere Maus recht schwer eingeschätzt, was sich aber diesmal nicht bestätigt hat. Wir haben vermutet, dass wir vorher einleiten müssten aber die Ärztin im KH hat nun ein Gewicht von etwa 2500g gemessen und geht davon aus, dass die kleine bei der Geburt um die 3500g wiegen wird und auf natürlichem Wege kommen darf
Die doofe Nachricht ist, dass mein KH mir aufgrund meiner Blutgerinnungsstörung und damit einhergehenden Risiken keine PDA anbieten kann. Nun muss ich bei einem Arzt der auf Gerinnungsstörungen spezialisiert ist abklären, ob meine Werte es eventuell doch zulassen und hoffe das mir diese Option gegeben ist, da es doch beruhigend wäre zu wissen, dass man die Schmerzen lindern kann, wenn nötig.
Ansonsten ist alles bestens, die Senkwehen kommen regelmäßig in den letzten Tagen und lassen einen realisieren, dass es nicht mehr lange dauert. Wir haben nun auch alles von Kleinigkeiten bis hin zu großen Anschaffungen die man braucht besorgt und können uns beruhigt auf Weihnachten freuen.
Ich hoffe es geht allen soweit gut und wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft!
Lg cookie, 36ssw 🌸
Huhu 🙋🏼♀️
Hier ist alles beim alten.
Wir sind jetzt endgültig fix und fertig mit dem Zimmer, den Anträgen und allen sonstigen Vorbereitungen.
Die kleine wog am Montag bei der Kontrolle 2500g und liegt in Schädellage, das bleibt denke ich auch so. Senkwehen sind sehr heftig, ich habe das Gefühl bald purzelt sie unten einfach raus. 😂
Den Schleimpfropf verliere ich seit Tagen immer stückchenweise, das muss aber gar nichts heißen, hatte bei meiner Tochter auch keinen Einfluss auf eine baldige Geburt.
Ich trinke weiter fleißig Himbeerblättertee und ab Montag (36+0) wird das Kolostrum gesammelt. Dafür muss ich mir noch Spritzen aus der Apotheke holen.
Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren, heute sind wir mit unserer Großen über den Weihnachtsmarkt geschlendert und haben es uns gut gehen lassen. 😊
Allen einen schönen 3. Advent 🎄
Darf ich fragen warum immer so viele Kolostrum sammeln und wofür es gut ist. Lese immer wieder davon
Meine Hebamme hat mir gesagt ich solle das tun, da ich beim 1. Kind massive Stillprobleme hatte und sie gleich zugefüttert wurde. So hat sie wenigstens schon mal Kolostrum, sollte es mit dem Stillen wieder nicht klappen..