Bauch eincremen: Womit? 🤷🏼‍♀️

Hallo ihr Lieben 😊
Ich möchte gerne anfangen meinen Bauch ein zucremen. Das Dehnungsstreifen nicht vermeidbar sind und mit der Veranlagung zutun haben, weiß ich. Dennoch möchte ich es in meinen tägliche Pflege aufnehmen. 😊
Womit cremt/ölt ihr?
Was cremt/ölt ihr alles ein.
Und womit?
Danke 😊

1

Ich habe das Bauchöl von Weleda 👍🏻

2

Ich habe die neue Bauchcreme von Weleda , weil mich am Öl gestört hat, das ich Flecken am T-Shirt hatte . Ich habe es bei DM entdeckt ☘️

3

Öl macht nur Sinn auf der nassen Haut direkt nach dem Duschen oder Baden.
Ansonsten ist ein x-beliebiges Bodylotion besser.

14

Das stimmt, ich wechsle auch zwischen Öl und Lotion 👍

4

CeraVe, Avocadobutter, zum massieren Weleda Bauchöl fürs Baby da es im Angebot war, geht ja auch jedes andere Öl.

5

Ich nehme abwechselnd das Bauchöl von Weleda und eine ganz normale Bodylotion, ich habe das Gefühl, dass sich damit meine Haut am wohlsten fühlt.
Wir haben es außerdem als Ritual eingebaut, dass mein Mann den Bauch vor dem Schlafen eincremt und sich so Mal mit dem Baby beschäftigt. Genützt hat es leider nichts, die Streifen sind trotzdem seit der 14. Woche da.

6

Hab das „Frei Öl“ Schwangerschaft.

7

Ich habe das günstige Öl von DM für Mamas (babylove) genutzt. Hat in sämtlichen Tests gut abgeschnitten & ist günstig. Mittlerweile nur noch reines Mandelöl, wobei ich eh kaum noch eincreme oder einöle… Bisher trotzdem keine Dehnungsstreifen (37. SSW)

Von Weleda (hatte eine Probe von der Hebamme) habe ich schrecklichen Ausschlag gekriegt und hatte 2 Tage juckende, feuerrote Haut am Bauch. Kann nur jeder Frau, die empfindlich auf Duftstoffe reagiert dazu raten, mit dem Öl sehr vorsichtig zu sein. Auch das Dammmassage-Öl von Weleda ist extrem parfümiert…

Bearbeitet von Inaktiv
9

Deswegen hab ich von Weleda nur das für Babies, ohne Parfüm. Ist ja auch in der Schwangerschaft besser drauf zu verzichten. Für Duft habe ich Sprays aus reinem Alkohol gemischt mit destilliertem Wasser u ein paar Tropfen ätherisches Öl, Lavendel oder Grapefruit, Rose, ... das sprühe ich in die Luft, auf mein Kopfkissen oder mein Shirt.

8

Ich mochte das Öl von Töpfer sehr gerne.
Aktuell nehme ich aber mal dies, mal das…habe verschiedene Pröbchen zu Hause und öle auch nur sporadisch ein 🙈

10

Ich brauche gerade alle meine Öle und Cremes auf 🤣 bin sonst keine fleissige Cremerin aber da meine Haut sonst juckt in der SS hilfts. Ich creme/öle übrigens Bauch, Beine und Brüste einerseits weil ich da auch zunehme und es genau an diesen Stellen juckt.

Alles liebe und vie Spass beim cremen/ölen.