Hallo meine Lieben☝🏻
Ich leide seit 2 Tagen unter einer argen Erkältung (Kopf Ohren Hals schmerzen und Schnupfen) da wollt ich um eure Geheim Rezepte bitten wie ich diesen Schwachsinn gleich los werde 🫣 Bettruhe viel trinken und inhalieren mache ich bereits brav 🙌🏻
Hab am Dienstag meinen letzten Gynäkologen Termin und möchte dort schon ein bisschen fit sein und diesen nicht absagen.
Glg Johanni 36+2
Erkältung
Huhu was mir immer hilft ist der rote Bete Saft mit Ingwer aus dem dm 😊 dann viel Tee mit Honig trinken, Balsam auf die Brust schmieren und viel Ruhe 🤍
Vielen Dank ❤️ meinst du Balsam das Luuf? 🤗
Gern 🥰
Von klosterfrau den Erkältungs Balsam, babix für Babys benutze ich aber auch öfters.
Ich hab die Grippe seid ein paar Tagen zu Besuch...benutze jeden 2. Tag Erklärungsbad um keine Wehen auslösen zu wollen.
Nasenspray für Kinder (bitte in Absprache mit Arzt!) Meine gab mir das ok dafür und ich habe schleimlösende Tabs bekommen....die sind ekelhaft aber helfen ungemein.
Und keine Bettruhe das schlägt auf dem Kreislauf sondern viel frische Luft.
Wir laufen jeden Tag mindestens 1h durch die Stadt.
Bei uns hat sich gezeigt als wir ALLE Corona hatten das frische Luft die beste Medizin war.
Meine Schwester mit ihrer Kids,Tante usw (wohnen alle zusammen getrennt auf 2 häuser) und sind auf dem Hof den ganzen Tag gegangen das war im März also auch noch sehr kalt...
Aber wir waren sogar innerhalb von 3 Tagen fast alle negativ :D
Genau so machen wir das jetzt bei unsere Grippe auch... drinne bin ich müde ,kaputt und fühle mich noch kranker als wenn ich draußen bin. Da geht es mir gut und durch die Kälte löst sich auch der Schleim also brauch ich dann kein Nasenspray benutzen...
Gute Besserung 🥰
Mega Antwort vielen Dank ❤️ waren auch gerade spazieren und man fühlt sich wirklich besser 🫶🏻 vielen Dank und euch auch gute Besserung ❤️
Nasendusche kann ich sehr empfehlen. Mache es aktuell 3x am Tag und dadurch bekommt man nicht so einen dicken Kopf und keine Probleme mit den Nebenhöhlen. Auch das schlafen in der Nacht geht besser.
Vielen Dank ❤️
Hallo Johanni,
hab das Selbe auch gerade durch.
Hab 9 Tage gebraucht, bis ich wieder fit war. Viel inhaliert, Zwiebelwickel gemacht, schleimlösende Prospan-Tropfen und Mexalen hab ich nach Absprache mit meinem Arzt nehmen dürfen. Lutschtabletten und ein Saft zum Gurgeln von Tantum Verde.
Was ich sehr empfehlen kann: Engelwurzbalsam. Den kannst du dir auf die Nasenflügel schmieren und nach ein paar Minuten hast du wieder eine freie Nase. Ist komplett natürlich und kannst du dann auch deinem Baby geben.
Ansonsten - viel Ruhe. Viel Schlaf. Ich wünsch dir gute Besserung!
LG Gretchen, ebenfalls 36+2
Vielen lieben Dank für deine Antwort ❤️