Strenge Bettruhe - Erfahrungen, Beschäftigungsideen? (Silopo)

Hallo zusammen,

Ich muss aufgrund eines großes Hämatoms und Blutungen seit 5 Wochen liegen, erst 4 Wochen Krankenhaus, jetzt seit 1 Woche Zuhause :-( . Also strenge Bettruhe, nur zur Toilette aufstehen

Natürlich ist es die Hauptsache das das Baby wohlauf ist, keine Frage! Und natürlich weiß ich auch wofür ich es mache, aber ab und zu fällt einem dann doch die Decke auf den Kopf #schmoll

Ich habe neben dem Bett Bücher, Sudoku, Rätsel gestapelt, aber meistens keine Lust, der Handyakku glüht und gefühlt kenne ich jede Serie auf Netflix, man macht das Beste draus aber vermutlich folgen noch einige Wochen!

Gibt es hier noch Leidensgenossen? Wie vertreibt ihr euch die Zeit? Hat jemand ganz außergewöhnliche Tipps zum Zeitvertreib auf die ich noch nicht gekommen bin?

Viele Grüße an alle liegenden Kugeln!

1

Hallo. Oje, das tut mir leid.

Ideen: Fotobücher gestalten, stricken (lernen), skypen (Videotelefonieren), online Blog gestalten..

Wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich wieder. Alles Gute euch!

2

Ich hatte in meinen ersten beiden Schwangerschaften auch wochenlang Bettruhe wegen Blutungen und Wehen. Ich hab angefangen PlayStation bzw Switch zu spielen. Ist zwar erstmal teuer, aber vllt bekommst du damit Zeit rum. Animal Crossing - Insel aufbauen dauert zum Beispiel recht lange oder Rätselspiele falls das nicht ganz dein Ding ist.. Viel mehr geht im Liegen ja nicht. Lesen, TV, Handy… selbst zum Malen oder Puzzlen müsste man sich ja leider aufsetzen.

3

Hallo,

Vielleicht kannst du ja anfangen, eine Sprache zu lernen? Mit babbel oder so. Es gibt sogar Apps, mit denen man ein Instrument lernen kann. Also digital. Ob das was taugt, weiß ich nicht. Aber ne neue Sprache lernen oder sich in ein anderes Thema einlesen, das einen vllt schon lange interessiert, wäre vielleicht was :)

LG und halt die Ohren steif 🍀

4

Willkommen im Club.
Liege inzwischen seit Monaten.
Versteh dich gut, hab oft auch keinen nerv für Bücher usw obwohl ich sonst gern lese

Spiele hin und wieder ein altes PC Spiel, da vergeht die Zeit gut. Hab auch was für Handarbeit hier aber stellt mich nicht zufrieden.

Tatsächlich kann ich dir keinen Tipp geben. Aber 100% Verständnis 🫶