Hallo ihr Lieben,
es war erst kürzlich ein Beitrag im Forum über Fitnesstraining. Ich selber gehe schon immer lieber joggen. Bisher fühlt sich das Laufen auch weiterhin super an und es tut auch gut. Ich habe natürlich von Beginn an das Tempo gedrosselt und die Strecke halbiert. Gibt es hier andere Schwangere die noch joggen? Wie lange konntet ihr weiterhin laufen gehen? Würde mich über Austausch freuen.
Viele Grüße
LEMI
Joggen in der Schwangerschaft
Ich habe in der 1. Schwangerschaft ca. ab dem 7. Monat mit dem Joggen aufgehört und stattdessen leichtere Übungen gemacht.
Mal sehen wie es diesmal wird, ich werde wieder solange joggen wie es sich gut anfühlt.
Hi,
ich weiß es gar nicht mehr, bis es sich nicht mehr gut angefühlt hat. Mein FA war damals total fein damit, war ihm lieber als reiten🙈 (das hab ich aber auch noch Weilchen lang gemacht).
Viel Spaß!
vlg tina
Hi Lemi,
Ich laufe jetzt in der 23. Woche noch (also sobald wieder gesund), mittlerweile natürlich langsamer und weniger weit als noch am Anfang der Schwangerschaft, aber bisher hat auch mein FA noch absolut keine Anzeichen gegeben, dass ich aufhören sollte. Tempodrosselung und Streckenlimitierung habe ich auch erst nach und nach gemacht, so, wie es sich eben richtig angefühlt hat. Bis zur 15. Woche war kein Unterschied bei mir zu "unschwanger", seither merke ich einen Verlust an Bauchmuskelkraft und damit auch dass ich leichter aus der Puste komme/mal Seitenstiche bekomme, deswegen wird sukzessive meine Strecke kürzer und das Tempo langsamer.
Wenn mein Körper nicht mehr mag höre ich dann auch selbstverständlich auf 🙂.
Run free😁!
LG Lia und Beanlet
Danke für eure Infos, klingt ja super, dass es bei euch so lange ging. Ich denke es hält einen wirklich auch fit und buchstäblich in Bewegung. Meine Frauenärztin sagt auch es spricht aktuell nichts dagegen. Freue mich aber wirklich, dass es noch andere gibt, die noch laufen und vor allem auch so lange. Da nehme ich mir jetzt ein Beispiel und bleibe auch am Ball solange es sich weiter so gut anfühlt