Hey ich hab mal eine klitzekleine Frage.
Ich weiß das überall steht, dass 2 Tassen Kaffee am Tag unbedenklich sind, aber viele verzichten ja dennoch drauf. Wie handhabt ihr das? Klingt sogar in meinem Kopf etwas absurd, aber kann sich das auf den Gebärmutterhals (zb bei einer Verkürzung) auswirken? Bzw würdet ihr auch weiterhin Kaffee/Koffein konsumieren, wenn ihr etwas vorbelastet seid mit leichten Blutungen etc.
Ich glaube eigentlich das es da keinen Zusammenhang gibt, aber man weiß ja nie
Kaffee in der Schwangerschaft
Ich weis es nicht, deswegen lass ich es weg. Lieber keinen Kaffee als sich hinterher Vorwürfe zu machen.
trinke entkoffeinierten Kaffee
Hallo.
Es gibt genug Daten dazu, wieviel Kaffee täglich unbedenklich ist. Ich gönne mir 2 Cappuccino täglich, ohne bekomme ich Kopfschmerzen, nehme aber auch sonst nix, nicht einmal paracetamol ;)
Die Kopfschmerzen kommen aber vom Koffeinentzug 😅😅😅 der wäre nach 1-2 Tagen durch.
Ich hab tatsächlich jetzt auf Kaffee verzichtet bin auch ein Junkee. Aber mir wird einfach jedes Mal kotzübel. Und mittlerweile hab ich noch dran gewöhnt. Stattdessen gibt es Lupinen Kaffee mit Hafermilch...neues Ritual
Leider ist es bei mir nicht nach 1-2 Tagen getan ;) und mit 1-2 kleinen Cappuccinos bin ich zum Glück kein Junkie ^^
Ich trinke einen Latte macchiato am Morgen.
Ohne dieses Ritual bin ich schlecht gelaunt 😅, ja es ist eine Sucht irgendwie🙈.
Ich trinke auch mindestens eine, meistens aber zwei kleine Tassen Kaffee pro Tag.
Ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck und ohne Kaffee habe ich spätestens am frühen Nachmittag Kopfschmerzen aus der Hölle.
Da bin ich der Meinung, besser Kaffee als Paracetamol!
Würd es gar keine körperliche Auswirkungen auf mich haben, wäre ich aber ganz sicher auf koffeinfrei umgestiegen
Die Kopfschmerzen kommen vom Koffeinentzug...nur Mal so. Da ist man aber nach zwei Tagen durch mit. Und Paracetamol darf man ja auch nehmen in der SS.
Also nichts gegen deinen Kaffeekonsum. Mir ging es nur um das Argument lieber täglich Kaffee weil man sonst Kopfweh bekommt als täglich Paracetamol...(an sich korrekt, aber das Paracetamol würde man nach ,1-2 Tagen eh nicht mehr brauchen) :)
Dachte ich auch immer - deswegen habe ich vor der Schwangerschaft mal versucht, komplett auf Kaffee zu verzichten, nicht zuletzt auch weil ich wusste, dass ich irgendwann mal schwanger werden möchte und da eigentlich kein Koffein zu mir nehmen möchte.
Ich habe drei Monate durchgehalten und hatte jeden einzigen Tag davon Kopfschmerzen, die ich dann letztendlich mit blutdruckhebeneden Medikamenten therapieren konnte - habe mich dann aber wieder für Kaffee entschieden.
Ist also sicher nicht (nur) Entzug bei mir
Statt 1,5 l Kaffee wie vor der Ss trinke ich 2 Becher jeden Morgen. Nur dadurch hörte meine Übelkeit auf .
Ich hab allerdings in allen SS morgens meine 2 Becher Kaffee getrunken , ohne Koffein komm ich seit Ewigkeiten nicht in die Puschen oder überstehe die Tage. Daher morgens 2 Becher, keine Cola mehr, nur noch Tee den Rest des Tages und Wasser
Ich mochte Kaffee bis zum 7. Monat nicht mehr leiden. Dann kam die Lust darauf aber wieder zurück und ich trinke meistens einen Cappuccino am Tag, manchmal auch 2, manchmal aber auch keinen. Je nach Lust und Laune. Ich glaube nicht, dass das dem Kind schadet. Und ich bin ansonsten echt vorsichtig was Lebensmittel, Medikamente etc angeht. Aber bei Kaffee mache ich mir persönlich echt keine Gedanken.
Auf den GBMH wirkt es sich nicht aus. Es geht eher darum, dass das Baby Koffein abbekommt und daher in der Entwicklung was sein könnte (!).
Ich trinke Kaffee. Aber nicht täglich. Vllt alle 5-7 Tage mal einen 😂 mir wird nämlich total schlecht von Kaffee. Aber so ab und zu ein ganz milder Latte mit viel Milch - das geht 🥴
Ich bin jetzt auf entkoffeinierten Kaffee umgestiegen. Auch super praktisch, weil das am Arbeitsplatz keiner merkt. Ich trank recht viel Kaffee, sicher vier bis fünf Tassen (Soja-)Milchkaffee am Tag.
Auch brauche ich es immer noch als Ritual. Im Winter trinke ich eh auch gerne mal einen Früchtetee. Kürzlich stand irgendwo, dass auch in Tee Koffein ist, was mich fast panisch gemacht hat. Aber heute im Teefachhandel des Vertrauens wurde mir versichert, dass in deren Früchtetee keiner enthalten ist. Sicher nicht bedenklicher als die 0,1% Koffein im entkoffeinierten Kaffee.
Ich verstehe deine Sorge total, allerdings würde ich versuchen, auf eine Tasse am Tag umzusteigen, wenn du das Koffeein brauchst.
In Tee aus der Teepflanze ist Koffein. Also in schwarzen, grünen und weißem Tee.
Früchtetee ist eigentlich nur ein "teeähnliches" Erzeugnis..