Pickel in der Schwangerschaft

Hallöchen ☺️

Ich habe durch die Hormonumstellung Pickel,Mitesser auf Gesicht, Brust und Rücken bekommen. Tagtäglich wach ich mit einem neuen schmerzhaften und eitrigem Freund auf.

Hat jemand ein Geheimtipp um die zu bekämpfen? Habe BHA serum von Paulas Choice, was ganz gut die Toten Hautschuppen entfernt aber nicht die Poren entfettet. Von cerave ein Reinigungsmittel und tupfe abends vorm schlafen die Pickel mit Teebaumöl ab. Manche tun jedoch gut weh und dauert ewig bis die weg sind und hinterlassen unschöne dunkle Male. Die haut fettet auch super schnell im moment und versuche sie mit babypuder etwas zu kaschieren.

Vllt geht das ja auch in paar Wochen wieder vorbei wenn sich mein Körper an die Hormone gewöhnt hat, aber dachte ich frag einfach mal nach paar Tipps/Produkten.

Danke #huepf

1

Ich hatte das auch, geholfen hat nichts. Zum Ende hin wird es weniger... hababer sehr trockene und gerötet stellen im Gesicht - dafür weniger Pickel

2

Ich habe leider auch keinen Geheimtipp. Bin das dritte Mal schwanger und sah jedes Mal aus wie zu meinen allerschlimmsten Teenager-Zeiten😔 Geholfen hat nix. Gegen Ende des zweiten Trimesters wurde es besser, und im dritten Trimester und während der Stillzeit hatte ich die schönste Haut meines Lebens

3

Danke für eure Antworten. Also heißt es wohl einfach abwarten bis es sich bessert 🙄