14 ssw / Schildrüse

weiss seit ca 6 ssw das ich eine leichte unterfunktion habe. Diese muss aber noch nicht mit Medis behandelt werden. Muss auch alle 4 Wochen zu Kontrolle jetz. Habe aber immer wieder Angst das ich dadurch mein Kind verliere usw. Habe ziemliche Horrorstorys gelesen. Hatte das auch jemand??

1

Wie hoch ist dein TSH-Wert?
Nach zwei Fehlgeburten habe ich da meinen Hausarzt nochmal drüber schauen lassen, der lag bei 4,58. (!)
Jetzt starten wir aktuell wieder, ich bekomme 50mg L-Thyroxin.

3

Das tut mir leid! Hoffe es klappt jetz alles ❤️ Mein letzer Wert lag bei 2,5.

4

2,5 finde ich nicht bedenklich wenn das so bleibt. Das ist noch in Ordnung. Meiner ist unbehandelt bei 4 und das ist dann tatsächlich zu hoch. Ich muss Tabletten nehmen und bin so bei etwa 1,5 eingestellt.

2

Hey meine Liebe. Ich würde dem Arzt vertrauen. Gerade wenn es nur eine ganz leichte Unterfunktion ist und du alle 4 Wochen die Werte überprüfen lässt passt doch alles ;-)

5

Hey! 2,5 ist kein schlechter Wert. Das ist total unbedenklich. Deshalb musst du dur wirklich keine Sorgen machen. 🙂
Mein Wert lag die gesamte SS zwischen 2,4 und 3.
Und viele Schwangere auf der Gyn-Station, auf der ich gearbeitet hatte hatten auch solche Werte. Da besteht kein Behandlungsbedarf außer man hat schlechte FT3 und FT4 Werte bzw Symptome einer Unterfunktion.
Alles Gute!

6

komisch, mein Wert lag bei 3,1 und meine ft werte waren gut. Trotzdem hieß es „Hashimoto“ und Tabletten nehmen.. Hatte keine Symptome im übrigen..

7

Es gibt ja noch die Werte für die Schilddrüsen-Antikörper. Ohne die kann kein Hashimoto diagnostiziert werden. Und wenn man Hashimoto hat, sind Medis fast immer essentiell, da es sich sonst immer weiter verschlechtert.

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

War letzte Woche bei 6+2 bei der Gyn. Bei 6+6 Ruft sie mich an. TSH Wert liegt bei knapp 54 und ich habe wohl Hashimoto... Nehme seither L-Thyroxin und meine Gyn hat mir einen Termin in der Endokrinologie gemacht. Bei mir hat niemand was von FG gesagt und natürlich habe ich bei meinem krassen TSH Wert auch hier im Forum gefragt und dabei kam raus: wenn es so wie bei uns rechtzeitig festgestellt wird sollte das kein Problem sein. Wäre es behandlungsbedürftig bei dir, würden die das wohl auch behandeln! Vertrau deinen Ärzten. Die nehmen nicht das Risiko FG in Kauf.