Blasenentzündung 15. Ssw

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal fragen ob es unter euch auch jemanden gibt, der leider von einer Blasenentzündung erwischt wurde? Ich war am Dienstag bei meinem FA und dort wurde "Nitrit" im Urin gefunden. Er meinte ich solle mich melden falls ich Symptome bekomme. Ich hab eigentlich bis auf ganz selten ein leichtes pieksen in der Harnröhre keine Beschwerden. Mache mir natürlich trotzdem totale Sorgen, dass das auf das Baby gehen kann.

Welche Mittel haben euch bei soetwas geholfen? Oder Antibiotika welche dem Kind nicht schaden?

Liebe Grüße von mir und Krümel 15. Ssw 💗

1

Antibiotika kannst du ja nur nehmen, wenn der Arzt es verachreibt und er wird ja wissen welches er geben darf. Ansonsten kannst du Cranberrysaft trinken und die Füße warm einpacken, am besten eine Wärmflasche dazulegen. Und erstmal kein Sex bzw. generell in der Schwangerschaft nur mit Kondom. Ich denke das wird oft nicht berücksichtigt umd so kommt es überhaupt erst zu Infektionen. Alles Gute.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Danke dir, Sex hab ich durch die schwere übelkeit mit Erbrechen sowieso keinen mehr seit Wochen. 😄 Da fehlt die Lust zu allem. Hab halt Angst zu viel zu nehmen da ich auch Clexane spritze und Vomex nehme, sonst bleibt kein Schluck Flüssigkeit drin.

3

Gute Besserung und Füße schön warm halten.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Noch ist es ja gar keine Blasenentzündung. Nitrit kann mal erhöht sein, ebenso andere Werte.

Du kannst prophylaktisch Manose nehmen (gibt es in der Apotheke oder auch bei dm). Mir hilft das immer sehr gut. Ansonsten Nieren/Blase warm halten und viel trinken.

Jetzt Antibiotika nehmen (die bräuchtest du eh vom Arzt), wäre für mich unnötig. Kanonen auf Spatzen und so.

Vertraue deinem Arzt :)

5

Vielen lieben Dank. :)