Sprossen gegessen

Liebe alle,

ich wusste nichts davon und habe eben erfahren , dass man als Schwangere nicht einmal Sprossen essen darf.. Soeben war ich mit einer Freundin beim Chinesen und habe eine Nudelbox mit Sprossen gegessen und habe jetzt echt ein mieses Gefühl, weil ich so viel darüber gelesen habe.
Kann mich jemand beruhigen?

1

Was genau soll denn passieren? Die werden ja wohl gewaschen gewesen sein.

2

Ich wüsste nicht was daran schlimm sein soll. Die werden ja auch erhitzt bevor sie gegessen werden.

3

Sie waren schon warm und wurden wohl mit den Nudeln in der Pfanne vermischt aber ob sie die empfohlenen 70 Grad dabei erreichten, weiß ich nicht. Sie waren noch recht knackig.
Wenn man „Sprossen in der SS“ googelt, liest man eben viel über Blausäure, hohe Listeriosen Gefahr und und und. Das verunsichert einfach..

4

Wenn Sie erhitzt würden ist doch alles gut. Höre ehrlich gesagt zum ersten Mal davon, habe die ganze schwangerschaft über immer mal wieder Sprossen beim Asiaten gegessen und es scheint alles in Ordnung zu sein. Wenn es dich beunruhigt würde ich halt in Zukunft drauf verzichten, jetzt weißt du ja bescheid aber es wird schon alles gut sein.
Lg cookie 🌸

weiteren Kommentar laden
5

Mach dir keinen Kopf, ich esse sie regelmäßig.
Selbst im Salat vom Chinesen, da werden sie auch nicht erhitzt.
Wenn man dem Internet alles glauben mag, dürfte man kaum noch was essen.
Liebe Grüße 🫶🏼

7

Vielen Dank! Das tut gut zu hören! Meine Hebamme meinte letztes Mal „Don‘t Google with a Kugel“ und sie soll wohl recht behalten. Da steht soooo viel und Frau macht sich irre. Dass ich keinen rohen Fisch, Fleisch und Rohmilch konsumiere war klar. Aber da kommen ständig Sachen dazu, von denen ich nie hörte und mich dann sorge. Total bescheuert! 😵‍💫

8

Ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. Und ich vermute, schwangere Frauen im asiatischen Raum essen auch Sprossen. Erhitzt ist es zudem eh kein Thema 😊