Alle 3 Minuten Senkwehen?

Hallo ihr Lieben,

heute ist war es aufregend, aber eher auf eine unschöne Art und Weise...
Die Maus war heute nach 2 sehr aktiven Wochen ungewöhnlich ruhig, deshalb hab ich ohnehin schon ein mulmiges Gefühl gehabt. Auch wenn ich wusste, dass das ganz normal ist..hab die kleine ja immernoch gespürt.
Mein Partner und ich haben es und dann heute kuschelig machen wollen und siehe da: Kontaktblutung nach GV 🙄 wahrscheinlich weil ich vom Heublumendamfbad sehr gut durchblutet war da unten.

Wir hatten das ganze schonmal waren auch im Krankenhaus deswegen und daher haben wir uns dieses mal nicht so sehr aus der Ruhe bringen lassen. Die Blutung ging auch schnell wieder weg.
Aber natürlich hat das weiteren Stress bedeutet.

Dann habe ich mich aufs Sofa gelegt und hatte dann für ca eine Stunde etwa alle 3 Minuten für 60 Sekunden Wehen.
Können das Senkwehen gewesen sein!?
Ich habe immer überall gelesen, dass Senkwehen mit größerem Abstand kommen und nicht so regelmäßig sind.
Aber Eröffnungswehen werden es ja wohl auch nicht gewesen sein, weil sie ja dann jetzt nicht weg wären und auch nicht mit einem 3 Minuten-Abstand begonnen hätten?!

Oder war das irgendwas ganz anderes, das durch den sex und den Stress ausgelöst wurde?
Hat jemand eine Ahnung?

Ich bin etwas ratlos, aber Herztöne sind laut angelsound regelmäßig und kräftig, die Maus bewegt sich normal und hickst auch ab und zu vor sich hin. Ansonsten wäre ich vlt ins Kh gefahren.

Wäre schön wenn mir jemand seine Einschätzung sagen würde.
Liebe Grüße,
Emselinchen (37+6) mit kleiner Maus

Bearbeitet von emselinchen
1

Hallo 🙋🏼‍♀️,

Seit heute habe ich alle 10 -8 min senkwehen und die dauern 1 min lang. Ich habe dazu noch so Krämpfe in den Oberschenkel. So wie wenn ich meine Periode habe. Hatten auch gestern GV gehabt und ich bekam danach leichte Blutung. Ich hoffe das die kleine Maus noch Drine bleibt.

Am Dienstag habe ich ein FA Termin und bin gespannt was die sagt.

Lg Justyne 35+3ssw

2

Ja das werden kontraktionen sein. Sind se schmerzlos sind es Übungs bzw senkwehen ...tun die weh wie so Bauchschmerzen dann sind es echt wehen...

So kann man es unterscheiden.
Warme Bäder, sex und stress und Bewegung sind super sachen um die Geburt in Gang zu setzen oder aber auch für kontraktionen zu sorgen :-)

Lg

3

Klingt eher nach eröffnungswehen und ja, die können auch wieder gehen.

Bei manchen zieht sich die Latenzphase über paar Tage 😅 vllt wurde es durch den GV angeregt, aber noch nicht genug.

Ich denke, es könnte bald los gehen :)

4

Su brauchst dir eigentlich keine Gedanken machen denn dein Baby darf kommen 🥰 manchmal sind es auch schon normale wehen und die können auch unregelmäßig sein 😊

5

Waren die Wehen schmerzhaft? Musstest du schon veratmen? Wenn ja, könnten es Eröffnungswehen sein.
Hattest du nur eine Blutung oder war da auch Schleim dabei?

Meine Eröffnungsphase ging diesmal fast 24 Stunden inkl. 10 Stunden Pause am Stück 😅 Also unmöglich ist es nicht, wenn die Wehen dann plötzlich weg sind. Wir wollten schon in die Klinik fahren als dann alles weg war und am Abend wieder losging 🙃