Hallo, ich habe eine Frage ich war am 6.12.22 (Dienstag) beim Frauenarzt zu dem Zeitpunkt war ich in der 25+2
Das Baby wiegt jetzt 704g
Meine Ärztin sagte mir mein Baby sei zu „dünn“ und sollte mehr wiegen
Jetzt bin ich 26+1
Jetzt habe ich totale Angst das dass stimmt Und mein kleiner im Bauch ein zu geringes Geburtsgewicht haben wird…
Wie viel wogen eure Kinder in der 26 Woche ?
Muss ich mir Sorgen machen?
26 ssw
Huhu. Also ich war bei 24+2 beim FA. Da wog die Kleine 640g. Das wäre vollkommen in Ordnung.
Da reicht ein mm aus beim vermessen um andere Werte zu haben. Ich finde 704g für die Woche ok.
Huhu,
In der 27. Ssw waren wir bei 1400 Gramm. Aber wir liegen auch auf der schwereren Seite xD
Es sind aber auch nur Schätzungen.
Liebe Grüße Sandra mit Donut 30+2
Wow das ist aber ein stolzes Gewicht. Da sieht man mal wie unterschiedlich Kinder sind.
Hallöchen,
in der 25 SSW wog unsere kleine 680gramm.
Das sind auch immer nur Schätzungen.
Mach dich nicht verrückt:)
Ruhig bleiben.
Bei mir hieß es die ganze Zeit, der Kurze wäre zu leicht. Meine FA hat mich dadurch regelrecht wuschig gemacht und ich hier richtige Ängste ausgestanden.
Sie hat mich dann zur Feindiagnostik geschickt - und siehe da, mein Kleiner ist im absolut normalen Rahmen. Nicht zu klein und auch nicht zu leicht. Zierlich, ja. Aber NICHTS worüber man sich Gedanken machen muss.
Du darfst nicht vergessen, das sind alles nur Schätzwerte. Der US kann das Baby auch nicht wiegen.
Lass dich zur Feindiagnostik überweisen, dann hast du Sicherheit :)
Hi, also ich weiß grad nicht mehr was der erste wog, aber mit dem zweiten kann ich es gut vergleichen. Da war in der 26.ssw 740g und meine Dame jetzt 860g, was mich gewundert hat, dass sie so schwer ist.
Mein zweiter ist dann an 40+4 mit 3170g geboren, also definitiv nicht zu zu wenig.
Tatsächlich war da das Gewicht in der 38.ssw erst bei 2500g, das hatte mir etwas Sorgen bereitet, aber wie gesagt hat dann in den letzten 2-3 Wochen noch gut aufgeholt.
Eine Bekannte hat ihre Tochter an ET mit 2600g geboren und es war alles super. Allerdings finde ich das Gewicht für ET schon etwas gering.
Aber in der 26.ssw mit 700g würde ich mir noch keine Sorgen machen. Wichtig, dass es weiter gut zunimmt und sonst alles top aussieht. Es muss nicht jedes Kind 3,5-4 kg wiegen.
Alles Gute dir.
LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️32+0
Ich kann es dir am Dienstag sagen da bin ich bei 25+5 😅
Meine kleine wog bei 24+4 ca. 650g. Mein Gyn hat nichts erwähnt.
Scheint so wohl ok gewesen zu sein! Knapp zwei Wochen später also bei 26+3, hatte sie dann ca 850g.
25+2 mit knapp 700 finde ich demnach auch nicht besorgniserregend!
Würde mir da nicht allzu großen Kopf machen.
LG, Lika 28+0
Versuch dir keine Sorgen zu machen, wegen einer einzelnen Messung. Das Gewicht wird anhand von Bauchumfang gemessen, das kann beim schallen schon Mal um ein paar mm schiefgehen. Erst wenn bei mehreren Messungen rauskommt, dass dein Kind zu leicht ist, würde ich dem auch Glauben schenken.
Mein Baby war immer ein paar Tage kleiner als es sein sollte, auf einmal war es beim letzten Termin angeblich zu groß. Ich gebe nichts drauf und warte den nächsten Termin ab.