Wem habt ihr wann und wie von eurer Schwangerschaft erzählt?
Was würdet ihr anders machen?
Möchte es einerseits der ganzen Welt erzählen, habe aber andererseits das Bedürfnis mein kleines Geheimnis noch etwas für mich zu behalten.
Dann ist auch die Frage - große Geste und persönlich sagen, oder einfach anrufen und entspannt angehen? 🥰
Wie und wann habt ihr verkündet: "Wir bekommen ein Baby"
Nach dem ersten US an 8+2 haben wir es am darauffolgenden Wochenende persönlich den Geschwistern meines Mannes erzählt.
Meinen Eltern und Geschwistern eine Woche später auch persönlich.
Meinem Chef habe ich es in der 10. Ssw gesagt, da ich eine Führungsposition habe, in der man nicht mal so locker in Elternzeit gehen kann. Da ist vorher viel Orga und Umstrukturierung notwendig.
Freunden und Kollegen habe ich es in der 13. Ssw erzählt, entweder persönlich bei der Arbeit oder bei Freunden telefonisch.
Dem Rest der Familie (Oma Opa Tanten etc) erzählen wir dann die Tage telefonisch oder über den Familienchat.
Eigentlich wollte ich bei Kollegen und Freunden noch den 2. Vorsorgetermin kommende Woche abwarten (14. Ssw), habe mich dann aber dagegen entschieden. Sollte doch etwas nicht in Ordnung sein, würde ich offen damit umgehen und dann ist es auch gut.
Wir haben es allen wichtigen Menschen persönlich erzählt. Zuerst Eltern nach und nach. Es hat gepasst, dass zwei Geburtstage anstanden, da konnten wir kleine Söckchen in eine Schachtel als Geschenk verpacken. Ein weiterer Familienteil durfte nach einem asiatischen Essen ganz besondere Glückskekse öffnen und es dadurch erfahren. War super 😊
Den engsten Freunden wollte ich es unbedingt persönlich erzählen. So wie es sich zeitlich ergeben hat. Teilweise musste ich schon etwas drängeln, damit ich es endlich loswerde und das nächste Treffen nicht zu weit weg ist. 😅
Auf Arbeit hab ich es in der 14. Woche verkündet.
Ich würde es immer wieder persönlich machen. Mir war das sehr wichtig und es ist auch schön zu sehen, wie die anderen sich freuen 🥰
LG Bella 🤰 18+6 💗
Meine Mutter wusste es direkt nach dem positiven Test. Genauso wie meine engsten Freunde. (waren quasi dabei ) Offiziell den Eltern haben wir es in der 10/11 Woche gesagt und allen anderen erst in der 16.
Im Nachhinein hätte ich es vielleicht insgesamt später erzählt, weil es schon ganz „witzig“ ist so ein kleines Geheimnis für sich zu haben. Und verstecken kann ich es auch jetzt in der 18. Woche noch sehr gut
Ab dem positiven test haben wir es meiner Mutter und meinen Geschwistern erzählt. Ich noch noch meiner besten Freundin und damit wussten es die wichtigsten Menschen schon ;)
( kein Kontakt zur Familie meines Mannes)
Jeder macht das anders und zu dieser Frage gibt es eine Millionen Beiträge.
Ich erstmal gar keinen . Meiner besten Freundin (die Hebamme ist), in der 7. Woche. Mein Partner hat schon quasi all seine Freunde vor meinem ersten FA Termin eingeweiht , seine Mutter nach dem ersten Termin. Ich meiner Seite erst 12. Woche . Mir war nämlich bei mir klar, mein Freundeskreis und meine Familie wird nur den Kopf schütteln und fragen, ob es ein Unfall war in meinem Alter, oh die Spirale versagt hat.
Meiner Chefin hab ich 16. Woche Bescheid gesagt, meine Schüler erfahren es nächste Woche (Mitte 17.)
Ich habe es direkt am Anfang meiner Schwester und meiner Cousine per Whatsapp geschrieben, das wars eigentlich.
Von den beiden aus haben es dann wohl alle anderen erfahren.
Ich bin nicht so der Typ Mensch, der alles an die große Glocke hängt, weil ich das ein bisschen albern finde und es mich bei anderen auch nie so recht interessiert hat, ob die ein Kind bekommen. Zumindest nicht so als dass ich es jetzt unbedingt persönlich erfahren musste.
Wir fangen jetzt nach und nach an es zu erzählen. Sind Ende der 19 Ssw. Nach 2 Fehlgeburten sind wir sehr vorsichtig und haben unser kleines Geheimnis lange gehütet.
Unseren Eltern haben wir es schon in der 6. SSW, an Muttertag gesagt ☺️
Ich hatte eine kleine Flaschenpost mit einem Zettel drin "nur die/der beste/r Mama/Papa wird zur Oma/Opa befördert" und kurz darauf haben wir es meinen Bruder und dem meines Mannes gesagt.
Danach waren in der 8. SSW meine Großeltern dran, die goldene Hochzeit hatten.
Allen anderen haben wir es erst nach der 12. SSW gesagt, wie es sich halt so ergeben hat.
Nur den engsten Leuten..
Ich war froh das es nicht jeder wusste..
Mein Baby Musste ich in der 19ssw verabschieden..
Ich würde es nie breit raus rufen.. man weiß ja nie..