Würstchen in der SS

Hallo ihr Lieben:)
Ich hab eine Frage ich hoffe die ist nicht blöd aber ich bin mir voll unsicher.
Mein Mann hat mir gestern meine Lieblings Mini Würstchen (Geflügel) mitgebracht.
Ich habe die Hälfte der Packung kalt gegessen und die andere Hälfte angebraten.
Dann hat aber heute jemand zu mir gesagt man darf dass gar nicht in der Schwangerschaft und jetzt hab ich voll Angst, stimmt das?
Ich hab in dem Moment auch gar nicht überlegt ob ich die essen darf weil ich mich so auf die Würstchen gefreut habe 🫣
Ich bin in der 7SSW
Was sagt ihr? Ist das arg schlimm?
Früher hat man doch sowas auch nicht gewusst und es gibt soo viele Menschen auf der Welt

1

Gibt es einen Grund, warum man Würstchen nicht essen sollte?
Mir würde kein rationaler Grund einfallen

2

Dir sind doch nicht roh, daher gibt's da kein Problem.

Rohes Geflügel wäre ja auch ohne Schwangerschaft ein Problem :D

3

Was sollst du nicht dürfen? Wiener anbraten oder kalt essen? - jedenfalls beides absoluter Blödsinn. Hau rein!

4

Diese Würstchen sind gegart und somit unbedenklich. Du solltest nichts essen was roh ist.

5

Wenn mich nixht alles täuscht sind, "Geflügel" Würstchen sind immer schon vorgegarrt.
Guten Appetit 😊

6

Danke für euere Antworten bin jetzt beruhigt.
Salami soll man ja soweit ich weiß auch nicht essen deshalb hab ich gefragt🫣😂

7

Salami zählt meist als "roh", da sie nur geräuchert wird. Auf der Pizza zB darfst du sie essen :)

8

Ohh gut zu wissen, dachte ich muss ganz drauf verzichten :-p

9

ROHwurst wie salami und roher schinken sollte man vermeiden.
BRÜHwurst - wie die Würstchen, die du gegessen hast - sind gebrüht. Also erhitzt.
Das gleiche gilt für KOCHschinken..

10

Mettwurst sollte man nicht roh essen das stimmt. Aber Geflügel wird ja wohl kaum roh serviert werden oder? Alles was gebrüht oder gekocht wurde ist vollkommen ok