Hallo, die Frage geht jetzt eher an die Merhrfachmütter oder an andere schwangere die gerade auf dem Endspurt sind
Wie lange hat es bei euch gedauert nach dem Befund geburtsreif bis es dann endlich losging?
Vor knapp 2 wochen meinte mein Arzt geburtsreif und er glaubt ich werde innerhalb einer Woche gebären, aber bislang tut sich gar nichts.
Warm baden, tägliche Spaziergänge sowie Trinken von Ingwertee(habe ich auch vor der Schwangerschaft gemacht und nicht erst jetzt um es zu erzwingen) mit zimt, Gewürznelken und Kardamom hat alles nichts gebracht und so langsam wird das Warten echt anstrengend 😅
Ich weiß dass mein kleiner erst kommt wenn er so weit ist, aber ich finde es dennoch komisch dass es schon so lange geburtsreif hieß und mein Arzt sich so sicher war, dass wir uns nicht mehr sehen werden vor der Geburt.
Eigentlich hab ich immer gehofft nicht über den et zu gehen, aber jetzt rechne ich schon sehr damit😂😶
Und das komische am der ganzen Sache ist, dass ich vor 2 Monaten aufgrund inem hohen Risiko einer frühgeburt im Krankenhaus bleiben musste🤯
Wie war es bei euch nach dem befund und hat jemand vielleicht Tipps wie man das ganze Warten überstehen kann?
kurz vor et nichts tut sich, baby aber geburtsreif
Mein doc sagte mal das wie uns definitiv wieder sehen und in den nächsten 24std hab ich entbunden. Genauso hieß es das ich bald entbinden werde und hab sogar 4 tage übertragen.
Geburstreif bedeutet nicht das es dann jetzt auch kommt.
Ein Arzt kann spekulieren aber das bleibt dann doch eben eine Überraschung.
Lg
Bei mir war’s nur genau umgekehrt. Ich war 3 Stunden vor Beginn der Geburt noch im KH, Befund - absolut geburtsunreif, dauert mindestens noch ein paar Tage.
kaum daheim setzten die Wehen ein und ich traute mich erst nicht, wieder zurück zu fahren 🙈😂 nach 3 Stunden war ich aber dann mutig genug, siehe da - MuMu bei 4cm 😂😂
Daher gebe ich absolut gar nichts auf solche Prognosen. Es kann jederzeit los gehen 😂
Hallo
Bei mir hieß es auch ab der 37. Woche geburtsreif, es könne jederzeit losgehen. Wurde dann 10 Tage nach ET eingeleitet. 4 Tage hat sich nichts getan. Dann wurde mein Sohn per Kaiserschnitt geholt.
Soll aber nicht heißen, dass es bei dir dann auch so ist. Wie die anderen schon sagten kanns auch trotzdem plötzlich losgehen.
Wünsche dir alles Gute für die Geburt!
LG