Hey,
Wie groß und schwer waren eure Babys in der 19 ssw? Bei mir steht eine FL Länge von 2,88 cm und ein Gewicht von 288g. Mir erscheint das als etwas viel 🥹
Lg
19ssw Größe und Gewicht vom Baby
Passt doch zur Woche oder nicht ? Laut meiner App sollen die kleinen in der 19 Woche 240 Gramm haben und 15,3 cm von Kopf bis Po.
Bei dir sind es 280 und ca. 20,5 cm von Kopf bis Fuß. Sehe da keine großen Abweichungen.
Habe aber leider keinen Vergleichswert - nur von 17+1 und donnerstag bei 20+1
Oder von meiner ersten Schwangerschaft von 17+6 (18 cm SFL und 260 Gramm - meine Tochter war ein kleiner Mops ;) )
Welche App benutzt du denn und darf ich fragen, was da für die 23. Woche steht? 😊
Schwangerschaft +
Für die 23. Woche sind 29cm und 500 Gramm angegeben.
Hallo dein Baby ist genau richtig... meiner war bei 19+2 bei einer grösse von 22 cm gross und 300g schwer
Meiner war bei 18+5 schon bei 310 Gramm, damit dann 5 Tage drüber. Die Ärztin sagte aber das sei okay weil ich groß bin und auch einen großen Mann habe. Es hieß vorher schon mal dass der kleine groß ist und wahrscheinlich ne Woche eher kommt, das sei aber nicht schlimm. Mach dir keine Sorgen sondern sei stolz! Zu klein ist meist besorgniserregender.
Babys wachsen nicht alle im perfekten Durchschnitt. Es gibt größere und kleinere Baby. Welche mit längeren und kürzeren Beinen, einem dickeren Bauch, oder einem größeren Kopf als die "Norm".
Dann sind Ultraschallmessungen auch immer so mehr oder weniger genau. Hier eine Drehung oder ein Verrenken und zack sind es ein paar mm mehr.
Mach dich bitte nicht verrückt. Je weiter die Schwangerschaft voran schreitet, desto ungenauer werden die Messungen. Gegen Ende der Schwangerschaft sind z.B. Abweichungen bei der Gewichtsschätzung von bis zu einem halben Kilo normal.
Dein Arzt oder deine Ärztin werden etwas sagen, wenn ein Wert aus der Skala fällt die als normal erachtet wird.
Finde das nicht viel, sondern einfach normal. Abgesehen davon, dass Babys zwischendurch immer mal unter oder über dem Durchschnitt liegen können und es sich kurz danach wieder oft einpendelt (Wachstumsschub usw)
Bei uns waren es circa 23cm (DL ca. 3,2) und circa 320gramm & wir lagen damit völlig im Rahmen.
Hallo 🙋♀️
Zu groß ist es definitiv nicht.
Meine kleine hatte bei 18+5 2.7 fl und 242g Gewicht. Meine Frauenärztin hat dies mit „sehr zart“ kommentiert.
Wenn du die FL x7 rechnest hast du ca die Gesamtlänge des Babys.