Schwanger trotz kupferspirale

Guten Abend ihr lieben, wie ihr schon oben entnehmen könnt bin ich schwanger geworden trotz Kupferspirale. Ich bin aktuell in der 5ssw und immer noch total überrascht und kann es garnicht glauben.

Wurde von euch schon jemand schwanger trotz Spirale ? Was habt ihr für eine Erfahrung gesammelt mit der Spirale als Sie gezogen wurde in der Schwangerschaft?
Ich war bereits beim FA der mir die Schwangerschaft bestätigt hat, er hat versucht die Spirale zu ziehen, hat aber nicht geklappt, weil der den Faden nicht finden konnte. Dann meinte er es sei nicht schlimm und ich soll es erstmal so lassen. Ich jedoch mache mir die ganze Zeit ziemlich sorgen… im Internet steht so viel von Fehlgeburten usw..

1

Also mein Patenkind kommt nächstes Jahr zur Welt 🥰 und die Spirale meiner Freundin ist noch drin. Und es war schon Halbzeit. 😁
Die Gyn meiner Freundin meinte, dass es zu gefährlich wär sie zu ziehen und sie deshalb drin bleiben soll.
Die Ss verläuft, bisher ganz normal.
Sie geht alle 4/5 Wochen zur Kontrolle.

2

Oh die Antwort beruhigt mich aber 😊

3

War bei meiner Freundin auch so! Die Hormonspirale hätte man ziehen müssen, die Kupferspirale bleibt drin hieß es.

So war es auch, die Schwangerschaft verlief völlig problemlos trotz Spirale und das Kind ist vor kurzem gesund zur Welt gekommen :-)

4

Danke für deine Antwort 😊