Hallo,
och bin in der 8. SSW und habe morgen den ersten US.
Ich habe kaum Symptome aber manchmal nachts starke Übelkeit. Ich wache dadurch auf und kann nicht mehr einschlafen. Essen hilft dabei leider nichts.
Könnt ihr mir Tipps geben nach was ich meinen FA morgen fragen kann? Ich bin sicher sehr aufgeregt. Bei meiner letzten andauernden Schwangerschaft hatte ich das Problem durchgehend aber er hat mir nie etwas verschrieben. Obwohl ich 7 Monate lang kaum geschlafen hab.
Gute Nacht 🙃
Übelkeit nachts umd essen hilft nicht
Hey,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰!
Ich hab auch nicht ständig aber ab und zu mit Übelkeit zu tun...
Mein Arzt verschrieb mir nun auch das erste mal was gegen Übelkeit.
Spreche ihn einfach darauf an.
Sag ihm das es kaum auszuhalten ist....ich denke er wird dir da helfen.
Ansonsten, wenn du kein Medikament nehmen magst kann ich dir Ingwer empfehlen....wobei das bei mir auch nur bei schwacher Übelkeit geholfen hat.
Minztee würde mir noch einfallen,aber auch dieser kann helfen ,muss nicht.
Oder etwas aufrechter liegen.
Man muss sich sonst so ein bisschen durchprobieren.
Ich habe die Tabletten da und bisher noch nicht genommen habe da irgendwie Hemmung vor...keine Ahnung weshalb....
Allerdings hielt sich die Übelkeit auch vergangene Woche noch in Grenzen.
Hatte bisher erst 4 mal so schlimm das ich dachte ,ich müsse gleich zur schüssel....Dies hielt aber immer nur einige Minuten so extrem an.
Ich wünsche dir alles Gute!!!
Vielen Dank für deine Glückwünsche!
Heute konnte man einen Herzschlag sehen oder eher erahnen, auch da der Embryo so klein war wurde ich um 1 Woche zurückdatiert. 🤞
Mein FA hat gemeint ich solle noch abwarten, ob sich die Symptome nicht bald sowieso bessern...