Treppe abgerutscht

Hallo ihr Lieben,
Ich bin vor ein paar Minuten auf unserer Treppe ausgerutscht und ein paar Stufen nach unten gerutscht. Nur auf dem Rücken bzw. Links Po und Schulterblatt. Ich werde um 8 direkt mal bei meinem FA anrufen.
Ist das euch auch schon mal passiert?
Bin heute bei 26+6.

1

Ja...in der 32 SSW, mit Kleinkind auf dem Arm.
Da ich keine Schmerzen etc hatte ( außer im Po ), hab ich es dabei belassen.

2

Mir tut auch nur der Hintern weh. Natürlich wieder links da wo auch mein Ischias mich ärgert.
Ohje auch noch mit einem Zwerg auf dem Arm. Da versucht man ja mehr das Kind zu schützen wie sich selbst.

3

So einige hatten das.
Würde es auch abklären. Grosse Erschütterungen sollte man abklären lassen...

LG

4

Ja, abklären lasse ich es auf alle Fälle. Allein um sich selbst zu beruhigen.

5

Genau.
Kommt von der gewichtsverlagerung. Das passiert schwangeren sehr häufig :-/

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen 😊
...ich bin in der 30 ssw die Treppe runtergefallen - auf den Rücken.

Ich bin auch direkt zum Arzt um abklären zu lassen, ob alles in Ordnung ist.

Die kleine hat nichts davon mitbekommen. 😊 Man sollte aber lieber einmal mehr drauf schauen lasse n. Du hast dann auch ein besseres Gefühl.

Alles Gute für dich ❤️

9

Ja, lass es lieber abklären.
Ich bin abends mal die Treppe runter gefallen und dann auch in die NA zur Abklärung gefahren.
War zum Glück alles gut.

10

So einen Sturz würde ich auch abklären lassen, denke aber nicht, dass da was passiert ist. Also du kannst ruhig optimistisch/entspannt sein 😊

11

Hallo,

hatte ich auch, nachdem wir ins Haus umgezogen sind (so 21-22 Woche glaub ich) bin ich mit dem Wäschekorb im Arm ausgerutscht. Hat zwar nicht allzu weh getan und ich bin wirklich nur am Hintern gelandet aber es war schon ein Schreck. Bei mir ist absolut nichts passiert, aber lass es abklären damit du beruhigt bist :-D Die Wahrscheinlichkeit, dass da irgendwas passiert ist ist aber verschwindend gering, Baby ist gut gepolstert #baby

12

So ich soll um 10:45 beim FA sein. Sie wollen CTG und US machen um zu schauen ob irgendwas passiert ist. Da wir knapp eine Stunde Fahrt haben werde ich mich jetzt gleich fertig machen und mich danach melden.
Hach tut mir der Hintern weh #augen da freu ich mich ja mal gar nicht auf die Untersuchung, da lieg ich dann direkt drauf.

13

Also ich war jetzt beim FA. Bisher sieht alles ok ist. die Kleine ist auch fit. Aber soll mich bis morgen auf alle Fälle schonen, bei Schmerzen/Blutungen soll ich direkt ins Krankenhaus.