Guten Morgen, ich habe im April meine Pille, aufgrund des bestehenden Kinderwunschs abgesetzt. Mein Hautbild hat sich ab Juli, wie bereits erwartet, stark verschlechtert und die Akne wurde stetig schlimmer. Ich bin alle 2 Wochen bei der Kosmetikerin zum ausreinigen und habe auch eine Creme vom Hautarzt und Pflegemittel von der Kosmetikerin.
So jetzt habe ich am 02.12, das erste mal positiv getestet und seit einer Woche wird mein Hautbild von Tag zu Tag besser. Ich lese oft eher gegenteiliges und wollte deswegen mal nach euren Erfahrungen fragen 🙂
Erfahrung: Hautverbesserung in Frühschwangerschaft?
Hey
Ich hab die Pille zuvor nicht genommen aber man hört es ja oft das bei Pille absetzen die haut dann echt sprießt.
Ich habe sonst auch eher unreine Haut und gerade zyklisnedingt vor der Mens wirklich einige pickelchen.
In der ss Hab ich immer wunderschöne haut. Schöne Nägel. Schöne Haare. Das eine tolle Sache inder ss
Geniess es.
Nach der ss ist das leider wieder vorbei
Ich hatte schon immer gute Haut, aber in den ersten Wochen der Schwangerschaft war sie gefühlt auch noch besser. Mittlerweile kriege ich doch mal den ein oder anderen Pickel, aber das ist vermutlich, weil die Schoki gerade so gut schmeckt Bin heute 10+5
Ich hatte immer gute Haut, Pille nehmen oder absetzen hat bei mir keinen Unterschied gemacht. Aber in der Früh ss sah ich schlimm aus
Überall Pickel
Ich nehme bereits seit mind 8 Jahren keine hormonellen Verhütungsmittel. In der Zeit, wo jch die Pille abgesetzt habe, war meine Haut schrecklick. Ganz ganz schrecklich. Aber es hat sich gelohnt.
Zyklusbedingt habe ich immer mal wieder ein paar Pickelchen, so ists halt. Kommen und gehen wieder.
Seit ich schwanger bin, gehen sie nur leider nicht mehr. Pickel, trockene Haut, Haarausfall … nichts mit schöner Haut, schöne Haare bei mir 😞 aaaaaaaaaaber …. Wie sagte man früher so schön? ‚Mädchen rauben der werdenden Mutter die Schönheit‘ … und siehe da - bei mir kommts hin - es wird nämlich ein Mädchen 😊💕
Huhu, bei mir war's nach dem Absetzen der Pille ähnlich wie bei dir.
Mein Hautbild hat sich in der SSt aber kaum verbessert und direkt nach der Entbindung, bis vor etwa 2 Monaten war's wieder ganz schlimm.
Seit etwa 3 Wochen ist die Haut fast makellos 🙏
LG PP mit Piranha ❤️ 7 Monate
Hey,
ich habe vor der 1.Schwangerschaft mit Akne im Gesicht und auf dem Rücken zu kämpfen gehabt. Meine Salben durfte ich nicht mehr benutzen und habe mit dem Schlimmsten gerechnet,
Aber die Akne verschwand und kam nie wieder.😁
Achso, herzlichen Glückwunsch!🎉
LG, Ani mit ❤️ 9.SSW
Dann hoffe ich mal, dass es bei mir genau so ist 😬🙂. Ich habe ganz schön unter der Akne gelitten und wurde auch standing darauf angesprochen was denn los sei bei mir .. die Salbe vom Hautarzt habe ich jetzt auch schon eigenständig abgesetzt.
Danke für deine Antwort 🥰
Mit Pille und Akne habe ich keine Erfahrung
Aber seit der Schwangerschaft habe ich makellose Haut😁. Hatte keinen Pickel mehr - nicht mal Mitesser.
Ich hab zwar keine Akne aber mein hautbild ist sehr wechselhaft. Vor es oder periode sehe ich immer ein bisschen aus, als würde ich in die Pubertät kommen 😄
Aber als ich schwanger war, war das alles weg. Ich hatte tatsächlich noch nie so eine reine Haut wie in der ss. Bei mir hat das mit dem Mythos, Mädchen rauben einem die Schönheit, nicht gestimmt 🙃
Aber kaum war mein Zyklus nach dem Wochenbett wieder normal, haben auch die pubertäts pickel wieder zugeschlagen 😄
Ich hatte in beiden SS viel bessere Haut und tolles, dichtes Haar (was nur ganz wenig fettet). Ich hab 2 Mädchen, also nix mit rauben der Mutter die Schönheit 😂😂
Dafür war nach Kind 1 nach der Geburt einer der schlimmsten Zustände meines Lebens 🙈😂 wird wohl wieder so 😂😂 fettige Haare nach gefühlt 5 Sekunden, super fettige Haut und permanent geschwitzt. 🙄 fast schlimmer, als in der Pubertät. Pickel kamen auch zurück 😂😂