Hüftschmerzen

Hallöchen ihr Lieben,

wer von euch leidet nachts denn auch so sehr unter Schmerzen? Und was hilft euch?

Bei jeder Drehung wache ich nachts vor schmerzender Hüfte auf. Mein Stillkissen hilft mir nur manchmal, weil ich dann länger auf links liegen bleibe. Aber manchmal ists beim einschlafen unangenehm, dass ich ohne bzw auf rechts einschlafe.

Tagsüber schmerzt mir auch mein linker Oberschenkel, sodass ich oft nur 1-1,5 Std am Stück laufen (oder shoppen😂) kann und dann immer ne Pause brauche, weil mein Bein taub ist und danach wie hölle sticht.

Habt ihr Tipps? Empfehlungen?

Ich bin jetzt übrigens in der 24.SSW und hab noch etwas vor mir - und ohne Schlaf und mit Schmerzen graust es mir davor 🙈

1

Würde wohl Osteopathie und tapen empfehlen, zum schlafen ein stillkissen dazu.
Alles Gute!

2

Ich hab auch oft Hüftschmerzen. Ich kann nämlich nur noch seitlich liegen und im Schlaf umdrehen klappt nicht mehr.

Ich wache also zu jedem umdrehen auf, einfach weils mit weh tut 😅 aber sobald ich gedreht bin, ist alles gut.

Ich stürze mich mit Kissen ab, das hilft auch gut.

3

Mit geht's seit kurzem auch so, bin aber schon etwas weiter (Ende 36. SSW). Stillkissen hilft nachts ein bisschen, aber leider auch nicht viel. Nach dem Aufstehen wird es dann zum Glück besser.
Bei dir dauerts ja doch noch ein bisschen, vielleicht wirklich mal bei einem Osteopath nachfragen oder so?

4

Vielleicht hilft es noch mal nach deinem Lattenrost zu schauen, ob der auf Hüfthöhe auf "weich" eingestellt ist, sodass er genug nachgeben kann. Manchmal hat man noch die Einstellung von vor der Schwangerschaft, wo man ggf. weniger in der Seitenlage unterwegs war.

5

Hey du,

schau mal, auf YouTube gibt es ein Video zur ISG Blockade. Wenn das bei dir der Fall sein sollte wie bei mir. Ich habe seit ca 1 Woche Probleme mit dem Becken/Hüfte. Habe wirklich bescheidene schmerzen nachts. Die 2 Übungen im Video helfen bisher ganz gut.
Stillkissen hilft bei mir auch nur bedingt. Wärme hilft so lala, Magnesium habe ich jetzt aufgestockt.

https://www.youtube.com/watch?v=vZltzlsAHCI

LG, Lika 29.ssw

6

Ich hab morgen bei der Physio einen Termin zur Massage und zum tapen. Bin gespannt und hoffe, dass es mir ein wenig hilft 🙈

7

Kannst ja mal berichten ob es geholfen hat :)
Das wird dann wohl auch mein nächster Step sein, sollte das schlimmer werden