Gewichtszunahme

Hey! Bin aktuell bei 13+1 also 14. SSW - bis jetzt habe ich nichts zugenommen. Letzte Woche war ich bei der Nackenfaltmessung, dem Baby gehts sehr gut!
Ich muss dazu sagen, ich hatte bis zur 13. Woche mit Übelkeit und Erbrechen (nur in der Früh) zu kämpfen. Und ich weiß auch, dass die Babys in der Woche noch so wenig wiegen. Ich dachte nur immer wenn man Schwanger ist dass man einfach automatisch schnell zunimmt 🤣 ist meine 1. SS

Wie ist das bei euch so? Habt ihr schon viel zugenommen?
Lg ♥️

1

Ich hab in meiner 2. Schwangerschaft am Anfang auch kaum (1kg oder so) zugenommen, es ging dann langsam los im 2. Trimester, insgesamt dann 14kg bis zum Schluss. Davon sind knapp 2 Wochen nach der Geburt schon 10kg weg.

2

ich ca einen Kilo, bin gestern in die 15ssw gerutscht. da würde ich aber fast behaupten, dass das noch die Klamotten waren, die ich beim wiegen mehr anhatte :D

hab mal gelesen im ersten Trimester nimmt man höchstens 3kg zu. die meisten (wie du schon merkst durch die Übelkeit) eher ab

3

Bei meinem ersten Kind hat man bis zur 26 SSW nichts gesehen und habe auch nicht zugenommen. Beim 3 Kind und älter ist es anders bin jetzt bei 24+4 und habe 8 Kilo zugenommen trotz Übelkeit und erbrechen.

4

Ich hab auch zuerst so 2kg abgenommen, weil mir immer so flau war, jetzt in der 26.ssw wiege ich 3,5 kg mehr als das Startgewicht. Dem Baby gehts super. Bin normal gewichtig. Mach dir keine Sorgen.

5

Hallo,

ich hab in jeder Schwangerschaft zunächst mal ein paar Kilos abgenommen. Dann langsam zu. Bei mir war es dann eher am Ende des 2. Trimesters und nochmal Ende des 3. Trimesters, dass ich es "richtig" auf der Waage gemerkt habe.

Viele Grüße

6

Ich habe auch erst spät zugenommen. Irgendwas um die 20/21. SSW.

Bei 31+5 habe ich jetzt irgendwas zwischen 9-10 kg zugenommen. Hat dann echt einen Schub getan. 😅

7

Ich hab im 1. Trimester ca 8 kg abgenommen. Wegen Übelkeit, Corona und ner Bronchitis.
Der Bauchumfang ist aber etwas gewachsen, da hab ich mich dann eher dran orientiert. Bin jetzt 16+5

8

Ich hab bis zur 18. SSW ca. 4-5 kg abgenommen. Dann war ich ca. in der 25. SSW wieder bei meinem Startgewicht und hab jetzt in der 32. SSW +4 kg. Also es ist einfach wahnsinnig individuell und man nimmt nicht automatisch einfach zu.

9

Das ist ganz unterschiedlich, bei mir ist es Ss Nr 3 und ich habe bis zur 16. Woche immer bereits 4-5 kg plus gehabt und am Ende knapp 20 drauf. Grauenhaft, aber ist bei mir so. Nehme vom Essen angucken schwanger zu. Dafür ist danach immerhalb von 1 Jahr eigentlich immer alles wieder runter gewesen .