Endlich ich konnte positiv testen. Ich bin jetzt 4+5 SSW. Nun war ich beim Arzt, weil ich vor paar Wochen Flüssigkeit im Bauchraum hatte und ich vom Arbeitgeber theoretisch gleich BV bekommen würde (Bin Erzierbrin).
Dadurch, dass viel Personalmangel ist und ich psychisch nie stabil bin habe ich große Ängste und Panikattacken und Bluthochdruck (nehme ursprünglich Metoprolol)
Mein Blutdruck war eben beim Gyn 187 zu 135.
Ich habe mich sehr aufgeregt und bei Google gecshaut, weil (logischerweise) in 4+5 nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaus zusehen war....und ich gleich Panik schieben musste wegen Eileiterschwangerschaft........
Naja nun meinte die Ärztin 2-2,5 Wochen warten.
Schwester wollte mir in 1,5 Wochen Termin geben, habe ich natürlich nicht angenommen, weil die Ärztin was anderes gesagt hat ..
Nun meine eigentliche Frage, musstet ihr auch so lange warten ? Heute ist der 12.12.22 und 4+5 und am 2.01.23 habe ich Termin. Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll, ob sich da was einistet und wenn, ja ob es richtig sitzt ???????
Naja dann kommt das noch mit dem Arbeitgeber. Wie habt ihr es gesagt? Bin erstmal bis Ende des Jahres krankgeschrieben. Danach wird geschaut und dann würde ich es dem AG sagen, wenn da noch was ist....habe Angst davor. Er wird nicht begeistert sein
Ich hoffe, es nistet sich richtig ein.
Nur aufgebaute Schleimhaut / AG nicht begeistert
Huhu,
Ich habe es beim letzten Mal auch bereits so früh meinem AG mitgeteilt, da ich direkt ins BV gehen musste. Ob die begeistert sind oder nicht, war mir da ziemlich wuppe. Allerdings hatte ich da auch ein gutes Verhältnis zu meiner Teamleitung und der Bereichsleitung.
Nun warte ich bis Neujahr. Meine Bereichsleitung ist nett, aber so richtig viel Vertrauen habe ich. Nicht. Dazu kommt dass mein Team grauenvoll ist und eh schon Mobbing stattfindet und ich Angst habe, wenn das Baby beim nächsten Gyn Termin (10+2 ist der, war zuletzt bei 6+2 mit schlagendem Herzchen sichtbar!) Vllt nicht mehr ist, dass ich dann mit noch mehr Schikane rechnen muss.
Ich freue mich wahnsinnig aufs BV, aber halt eigentlich nur, weil es in meinem Team so schrecklich ist. Ich würde dann auch in dieses Team nicht zurückgehen nach der Elternzeit, aber ja. Dazu brauch ich gerade erstmal die Sicherheit das alles gut ist.
Also ich kann Dir da leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich denke, du musst für dich selbst halt klären, womit du im Falle der Fälle am besten leben kannst.
Ich hatte bereits eine Eileiterschwangerschaft und bin aber nun auch glücklich und gesund schwanger.
Beide Male war zu Beginn Flüssigkeit im bauchraum.
Bei der ELS ging das nie weg und wurde schlimmer.
In der jetzigen und erfolgreichen Schwangerschaft hatte ich glaube bis SSW 7 Flüssigkeit im bauchraum. Sie meinte das könnte vom Eisprung kommen.
Also mach dich nicht verrückt.
Ich weis aus Erfahrung das das echt die härteste Zeit ist zu warten, aber es bleibt dir nix anderes übrig. Wenn du dich zu sehr verrückt machst, tut es dem kleinen geschöpf auch bloß nicht gut.
Termin in 1,5 Wochen klingt doch super. Den würde ich an deiner Stelle nehmen. Da bist du ca. Ende SSW 6 und da darf man schon etwas mehr sehen und kann Sachen wie ELS besser ausschließen.
Livi ELS 02.2022 und Schätzchen im Bauch SSW26+3 ❤️
das Baby wächst ja nicht schneller nur weil du ungeduldig bist ;) meinen ersten Termin hatte ich in der 8ssw .
und die Schwester wollte dir doch einen früheren Termin geben den du nicht haben wolltest. also musst du ja jetzt auf eigenen Wunsch "noch" länger warten.
auch wenn man ins BV kommt, kann man bis zur 12 Woche warten, nur so als info am Rande. Köpfen kann er dich deswegen so oder so nicht. du kommst halt ins BV und dann ist erstmal Ruhe. Kündigen kann er dich auch nicht. also musst du dir da keine sorgen machen. und wenn er halt ein paar doofe Kommentare abgibt dann ist das halt so.
bist du bei einem Psychologen? würde ich dir wirklich nahe legen. ne Schwangerschaft ist eine aufreibende Sache und du wirkst so (kein Vorwurf) als konntest du alles an hilfe brauchen was du kriegen kannst.
Hey, das ist total normal und auch vernünftig, dass du dann erst wiederkommen sollst. Es bringt dir ja nichts, nach dem nächsten Termin die nächste Sorge zu haben, die nicht sein müsste. Ich war wegen meiner Vorgeschichte bei 5+1 das erste mal dort, dort sah man eine schöne große Fruchthöhle von 6,7mm und dann das nächste Mal bei 7+1, Embryo war 11,3mm und das Herzchen schlug. Alles Gute
Dein Blutdruck ist viiiiiel zu hoch. Ist er bei mir beim Arzt auch. Deshalb messe ich jetzt immer daheim. Empfehle ich dir auch
Bist du in Behandlung wegen deinen Panikattacken? Wenn nicht, dann würde ich dir das dringend empfehlen. Wenn du jetzt schon so Panik schiebst, weil man bei 4+5 nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sieht, obwohl du ja scheinbar weißt, dass das ganz normal ist, du sagst, dass du nicht weißt wie du es aushalten sollst bis zum 02.01 obwohl das eigentlich im normalen Rahmen für den ersten Termin ist und du jetzt schon Angst vor der Reaktion deines AGs hast... Das ist jetzt erst der Anfang deiner SS und da kommen noch viele Dinge wegen denen man sich Sorgen und Panik machen kann.