Huhu,
ich bin aktuell mit dem 3. Kind in der 36.Woche schwanger. Ja, man sollte meinen ich wüsste wie der Schleimpropf aussieht. Aber er kann ja auch immer wieder anders aussehen wie ich gelesen habe.😅
Einfach aus Interesse und um die Wartezeit zu überbrücken, würde ich von euch gerne mal hören wann bei euch der Schleimpropf abgegangen ist und wie er aussah? Und wie lange hat‘s dann noch gedauert bis zur Geburt?😊
Bei meiner 1. SS war es eher schleimig mit Blut vermengt, nicht wirklich was „Festes“ dabei oder so. Einfach nur blutiger Schleim. Bekam nach diesem Toilettengang auch direkt regelmäßige Wehen.😁
Bei meinem Sohn ist mir dahingehend nichts aufgefallen. Er kam völlig spontan und unerwartet an 35+0 ratzfatz auf die Welt.
Und jetzt war bisher auch nichts bis heute Morgen, wo es mir komisch vorkam, weil ich das bisher nicht hatte in dieser SS. Das war einmalig eine relativ große Menge an festem Schleimabgang am Toilettenpapier. Danach kam aber nichts mehr. Habe mich natürlich direkt gefragt, ob‘s was mit dem Propf zu tun hat.😬
Lasst doch mal hören! Bin so ungeduldig und kann‘s kaum erwarten bis unser Baby endlich da ist.🙊🥰
Wann Schleimpropfabgang?/Wie sah er aus?
Bearbeitet von Inaktiv
1
Hatte gestern an 34+5 erste Teile vom Schleimpropf. Kirschkerngross mit etwas Blut durchzogen. Ging aber noch nicht los. In der ersten Schwangerschaft ging er in mehreren Stücken ab. Wenige Tage vor der Geburt.
2
Bei mir ging er kurz nach dem Blasensprung ab, da hatte ich auch schon Wehen. War in der 41. SSW. Und es war auch einfach ein dickeres Stück dunkelrosa Schleim