Hallo zusammen,
aus allen Ecken der Schwangeren in meinem Umkreis höre lch „mein Baby ist ja so aktiv, ich merke es ständig, va. Nachts und wenn ich unterwegs bin“
Sowas macht mir echt Angst ..
meine kleine merke ich sehr regelmäßig, aber nie ständig und schon gar nicht so, dass es fast „nervig“ wäre.
Ich habe sogar eine Hinterwandplazenta und denke mir dann immer, Mensch so langsam müsste es doch eigentlich ständig babule im Bauch geben?
Da gibt es hin und wieder mal dankbare Tage wo I h sie auch spüre wenn ich aktiv bin, stehe oder was mache. Aber absolute Seltenheit.
Hat jemand beruhigende Worte?
Vor 2,5 Wochen im US war alles gut.
Nächster Termin ist erst in der 31 SSW also im Januar. Hatte netter weise schon einen weiteren US in SSW25, sonst würde ich sie ja 11 Wochen nicht sehen! Es ne Qual wie ich finde :/
Livi ELSS 02.2022 und Schätzchen im Bauch SSW26+3 ❤️
Sind eure Babys auch eher ruhig? SSW27
Mir geht es genauso ich bin in der 29. SSW und spüre den Kleinen über den Tag verteilt ab und zu mal, an manchen Tagen mehr, an manchen weniger. Ich habe mich auch verrückt gemacht durch die Erfahrungen anderer, wo die Babys den ganzen Tag treten und man man Nachts sogar nicht schlafen kann - hatte ich noch nie. Die Tritte sind eher sanfte Stupser, nur wenn er sich dreht sieht man auch mal eine Beule.
Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber ihn häufiger zu spüren aber der Kleine gehört wohl eher zur ruhigen Sorte
Das ist gerade so schön zu hören! Das man damit nicht alleine ist und trotzdem alles ok ist 😂🤰
Ja auch das mit dem nachts nicht schlafen können, kann ich nicht nachvollziehen bisher 😂 maximal wenn ich mich mal drehe gibt es 2-3 Stupser und dann ist auch wieder gut 😂
Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie mich während der gesamten Schwangerschaft nur ein einziges Mal gespürt hätte.
Ich war dann ein gesundes, munteres Baby. Besonders ruhig bin ich übrigens nicht.
Mein Kleiner gehört leider zur aktiven Fraktion. Ich spüre ihn zwar erst seit 1,5 Wochen (bin jetzt SSW 22), aber in diesen Wochen hatte ich das Gefühl, eine zornige Katze verschluckt zu haben.
Wobei er auch zwischendurch mal zwei Tage fast gar nichts gemacht hat. Jedenfalls begann ich mir Sorgen zu machen, weil er tageweise den Schleudergang im Bauch einlegt und dann wieder lange Stille und ob etwas nicht stimmt.
Bei der Feindiagnostik habe ich extra nachgefragt, ob es irgendetwas zu sagen hat und die Ärztin meinte, dass es absolut egal sei, wie viel oder wenig das Kind sich bewegen würde, solange man es jeden Tag wenigstens leicht einmal spüren kann. Und dass es auch nichts über den späteren Charakter aussagen würde und die Babys da sehr verschieden sind.
Ich glaube daher, das Problem ist, dass man sich einfach zu schnell Sorgen macht und meint, das Baby müsste sich genauso verhalten wie die Mehrheit sagt - ist nicht so. Auch Babys im Bauch sind anscheinend höchst verschieden :)
Bei mir ist es tatsächlich ähnlich, nur halt mit VWP. Meine Maus grüßt nur ab und an mal, aber es ist definitiv viel ruhiger als in meiner ersten SS😆 Aber ich denke das hat nichts zu sagen! Immer schön positiv bleiben, es wird alles gut sein 😊
LG, Merve mit 🎀 3,5 Jahre und 🎀 26+3 🥰
Da musst du dir gar keine Sorgen machen 😊
Meine Kleine spüre ich zwar jeden Tag, aber sie ist sehr selten mal super aktiv.
Mir ist aufgefallen dass es auch sehr davon abhängt was ich grade mache, was ich esse und sogar was ich anhabe.
So wirbelt sie z.B. mehr umher wenn ich eine Umstandsjeans anhabe und es für sie ein bisschen enger wird. 😅
Und vor allem wenn man unterwegs ist wird das Baby geschaukelt und schläft dann eher (so wie an ca. 20 Stunden des Tages).
Ich hoffe einfach dass es die nächsten Wochen noch so bleibt und evtl. ist sie ja wenn sie im März dann da ist auch ein ruhigeres Kind, wer weiß. 🥰
Dir noch eine schöne Kugelzeit 😊
Hallo Livi,
ich bin - genau wie du - in SSW 27 und mir geht es eigtl wie dir. Ich merke sie, wenn ich am Schreibtisch sitze, aber "störend" ist es nicht, eher leichte Stupser. Wenn ich unterwegs bin, d.h. in Bewegung, dann merke ich sie eigentlich nie.
Ich hatte vor 2 Wochen mal ein paar Tage am Stück, da habe ich sie nur sehr vereinzelt und undeutlich gespürt, da habe ich mir dann auch arg Sorgen gemacht. Aber ich glaube wie doll ein Baby tritt, sagt wirklich nichts aus.
Euch alles Gute
J
P.S. Ich habe auch eine HWP
Das ist beruhigend :)
Es müssen halt doch nicht alle kleinen Wirbelwinde sein um gesund auf die Welt zu kommen.
Genau, eventuell haben wird das „Glück“ ein etwas ruhigeres Baby in den Armen zu halten im März.
Euch alles alles gute und danke für die ganzen Antworten liebe Bald- oder schon- Mamas 🥰🤰
Ich hatte in SS 1-3 ganz ruhige Kinder. Mal da ein Tritt mal hier geboxt. Jetzt SS 4 (27+0) ist es das komplette Gegenteil. Sie dreht sich dauernd dann boxt sie mich sobald ich mich setze. Wenn ich Auto fahre, nur wenn ich laufe geht es. Und nachts merke ich sie auch nicht. Aber da sieht man mal wie unterschiedlich die Kleinen schon im Bauch sind.