4+5 wann es der Familie sagen ? Angst, dass es sich nicht einistet

Hey, ich bin mir gar nicht mehr so sicher... Hätte es gerne meiner Schwiegermutter zu Weihnachten gesagt (sie merkt es ja auch ,wenn ich Zuhause bin) aber dadurch, dass die Schwangerschaft noch am Anfang ist, sieht man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut.
Ich habe aber Angst, dass es sich nicht oder nicht richtig einistet...mein nächster Termin ist leider erst am 2.01.22

Bearbeitet von Lilia.97
2

da gibt es kein richtig oder falsch. Personen, denen du auch von einer Fehlgeburt erzählen würdest (z.b. Mama Papa, Schwiegereltern oder bester Freundin) kannst du es quasi direkt erzählen. Wenn es dann doch nicht klappt hast du dann auch Menschen, die dich unterstützen. bei allen anderen würde ich tatsächlich bis zur 12 Woche oder noch länger abwarten.

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🤗

Ich bin aufgrund meine Fehlgeburten eher vorsichtig und würde denke ich, bestimmt bis zum nächsten Termin warten 🙏🏻

3

Hey ich würde auch noch warten, aber nur weil ich diese unschöne Erfahrung auch schon machen musste. Viel Glück 🍀

4

Hallo! :)

Trotz meiner Fehlgeburt im Mai 2022 rede ich sofort über die neue Schwangerschaft! Im September habe ich positiv getestet und direkt mit der Familie und den engsten Freunden darüber geredet. mir tut das gut und ich freue mich auch ultra doll auf das Baby. Ganz öffentlch haben wir das später bzw. jetzt in der 15./16. Woche gemacht.

Jeder geht aders damit um und alles ist für einen selbst die richtige Entscheidung. ich denke aber, es kann IMMER was passieren, warum sollteich meine Freude nicht weitergeben?:-D

Alles Liebe für dich!#herzlich#klee

5

Ich habe es in beiden Fälle denen auch schon früh erzählt, wo ich wusste, denen würde ich auch von einer Fehlgeburt erzählen.