Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich einfach mal ausheulen. Ich bin aktuell bei SSW 27+5.
Mein Mann war letzte Woche erkältet. Leider hatte er mich angesteckt. Am Freitag hatte es angefangen mit Husten und Gliederschmerzen, am Samstag kam Fieber über 38,5 Grad, Halsschmerzen, volle Nase, Appetitlosigkeit und Schlaflosigkeit hinzu. Paracetamol habe ich dann genommen, aber so wenig wie möglich. Gestern hatte ich vom ganzen liegen und Husten dann noch Rückenschmerzen und Muskelschmerzen an Brust und Bauch.
Heute war ich endlich beim HA und mir wurde Penicillin verschrieben, da Eiter in meinem Hals ist. Ich weiß, Penicillin ist in der SS erlaubt, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Ich fühle mich einfach schlecht und hoffe, dass es mir bald wieder besser geht und die Kleine keinen Schaden davon bekommt.
LG
Krank während SS - Körperlich am Ende
Huhu,
ich bin in der 9. SSW und leide mit dir!
Ich kann meinen Kopf nicht ordentlich drehen, weil mein Hals einfach weh tut dabei und wehe ich fasse meinen Hals mit den Händen an! Die Gliederschmerzen kommen und gehen. Ich hab hier aber noch nen 15 Monate altes Schnuckel, so dass ich nicht einfach den ganzen Tag im bett liegen kann, auch wenn ichs gerne hätte!
Ich würde gerne Ingwertee mit Honig trinken, aber leider hab ich eine SSD und da ist Honig verboten :(
Wir müssen halt durchhalten! Gute Besserung!
Ohje du Arme. Ich wünsche dir auch gute Besserung!💕
Ich kann dich verstehen, ich bin in dieser Schwangerschaft dank Kita-Kind gefühlt dauerkrank und es ist echt ätzend.
Nimm aber bitte das Penicillin und auch Paracetamol in ausreichender Menge. Eine unbehandelte bakterielle Infektion und Fieber sind für das Kind deutlich gefährlicher, als diese beiden Medikamente.
Vielen Dank für die Info.
Penicillin werde ich natürlich wie vom Arzt angeordnet nehmen. Paracetamol soll ich nur nehmen, wenn die Temperatur 38,5 Grad übersteigt. Ich kontrolliere das regelmäßig.
Krank in der SS ist einfach ätzend 🙄
Ist es denn eine bakterielle Infektion? Hab grade erst wieder gelesen, dass man nur dann Penicillin nehmen soll und viele Ärzte es leider zu leichtfertig verschreiben 🙈
Aber im Prinzip ist eine zu lange Erkrankung ja auch nicht erstrebenswert, dann lieber Medizin, die ok ist, als es unnötig raus zögern und den Körper belasten!
Gute Besserung!
Vielen Dank.
Tatsächlich kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen ob es sich um eine bakterielle Infektion handelt. Ich vertraue dem Arzt. Laut dem Arzt kann es unbehandelt die Nieren schaden.
LG
Ich leide auch mit dir, 10 Wochen Übelkeit , jetzt die 5. Woche mit dicker Erkältung … grad mal wieder keine Stimme … wäre gern mal wieder fit oder zumindest mal eine Nacht ohne dichte Nase und heftigen Kopfschmerzen
Gute Besserung 💕