Hallo, ich hab eben digital positiv getestet. Morgen wäre NMT. Macht es Sinn am 20.12. noch zum FA? Ansonsten hat der erst wieder am 09.01. auf. Wie habt ihr das gemacht?
Wann zum FA?
Wenn du nichts ein ehmen muss während ss dann macht es kein sinn weil
Man eh nichts sehen kann. Aber wenn es deine 1. ss ist dann wurde ich schon gehen aber musst dich einstellen dass man nichts sieht
Hab meinen ersten Termin auf 6+2 gelegt. Da sieht man dann schon was. Ich denke ich würde an deiner Stelle erst im neuen Jahr gehen
Ich würde die Praxis fragen wie sie das handhaben. Meine vergibt Termine ab der 7. Woche. Andere früher/ später. Ich fand den Zeitraum gut, weil man da wahrscheinlich schon den Herzschlag sieht. Ab der 8. ist das meine ich sicher.
In der 5. Woche siehst du zB meist nur ne hoch aufgebaute schleierhaut und sonst gar nichts und bist daher nach dem Termin auch nicht schlauer.
Der Informationsgewinn ist so früh ungefähr 0. im schlimmsten Fall bist du danach verunsichert bis panisch (zu dem Thema haben wir ja hier im Forum mehrere Beiträge pro Woche). Warte bis zum neuen Jahr, dann ist der Termin auch tatsächlich sinnvoll.
Definitiv der 09.01.
20.12. wärst du ca bei 5+0 und da sieht man uU noch gar nix beim Arzt. Daher müsstest du am 09.01. vermutlich eh wieder hin und evtl macht das noch unsicherer, als so 😁
Meine Ärztin nimmt frühestens ab 6+0 an, also evtl würdest du am 20.12. eh keinen Termin bekommen? Oder haben sie dir das angeboten?
Wenn keine gesundheitlichen probeleme bestehen, würde ich nicht so früh schon gehen. Man liest hier genug, dass so frühe Termine tw mehr Unsicherheit hervor rufen, als beruhigen.
Ich war bei all meinen ss immer erst um die 7./8.ssw herum
Alles gute
Ich war an 7+5 das erste mal dort und das warten hat sich gelohnt :) ein deutlich zu erkennender Embryo mit kräftigem Herzschlag war zu sehen
Super vielen Dank!