Was würdet ihr machen?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade in der Zwickmühle 😕 Meine Kinder haben Influenza und wir höchstwahrscheinlich auch, da mein Mann und ich auch Symptome haben. Nun bin ich in der 27. SSW und müsste nur noch diese eine Woche arbeiten und würde dann ins BV gehen. Würdet ihr die letzten paar Stunden arbeiten gehen und die Zähne zusammen beißen oder würdet ihr euch trotz letzter Woche krank melden. Ich habe so ein schlechtes Gewissen 😢 Will aber auch nicht riskieren, dass zu verschleppen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße

1

Wenn du krank bist, dann bleib zuhause. Ich find es immer blöd wenn sich die Leute krank reinschleppen und die halbe Abteilung dann ausfällt.

Also ab zum Arzt morgen und AU. Die letzte Woche vor BV reißt du sowieso den Laden nicht mehr "rum". Nötige übergaben kann man auch später über HO nachholen.

2

Mal aus einer anderen Perspektive … wie würdest du es finden wenn eine Kollegin mit einer Influenza (ich geh davon aus wir reden von echter Influenza und nicht die übliche Wintererkältung die grad jeder etwas hat) in die Arbeit kommt und dich quasi wissentlich / mutwillig ansteckt ?

Für mich spielt es keine Rolle ob kurz vor Mutterschutz/Urlaub/BV oder was auch immer. Bist du krank gehörst du zu deinem und dem Wohl deiner Mitmenschen nicht unter Leute.

Wünsche dir und deiner Familie eine schnelle Genesung ! Influenza ist nicht ohne.

3

Wer krank ist gehört nach Hause. Ich hab mich vor 4 Wochen extra eine woche krank schreiben lassen weil ich irgendeine Grippe hatte nur um jetzt wieder flach zu liegen weil mein bürokollege meinte mit Halsschmerzen zur Arbeit zu kommen.

Da versucht man schon allem fern zu bleiben, weil man schwanger ja auch nicht unbedingt Medikamente nehmen will und dann das Haus.

Bleib im Bett. Es sei denn du magst die Kollegen nicht und willst denen noch ein besonderes Geschenk da lassen ;)

4

Schwanger oder nicht schwanger........zu Hause bleiben und sich auskurieren🤷🤷....wie es sich gehört, wenn man Krank ist.
Da tust dir nichts gutes und deinen Arbeitskollegen auch nicht......
Gute Besserung 🍀🍀🍀🍀

5

Danke für eure Antworten. Ich bin nun die ganze Woche krank geschrieben, da auch mein Sohn heute wieder anfing zu fiebern. Lg🍀