Hallo meine Lieben ☺️
Ich bin nun mit unseren 5. baby in der 32ssw und bereite mich fleißig auf meine hausgeburt mental und Körper vor, mich würde interessieren wie verliefen eure mehrfach Mamas Geburten ab, man sagt ja im ganzen sind Geburten immer so ähnlich könnt ihr berichten?
Liebe Grüße sunny
5. Geburt wie verlief es bei euch mehrfachgebärenden?
Irgendwie schwer zu sagen, ob sie ähnlich abliefen... Ich kann bisher nur von drei Geburten berichten.
Beim Ersten platzte die FB und ich hatte keine Wehen. Die Wehen setzen dann ich glaube etwa zwei Stunden später ein. Er war ein Sternengucker, wodurch die Geburt dann relativ lange dauerte. Allerdings war es für die erste Geburt immer noch "normal bis schnell".
Zwei und drei sind dann Zuhause geboren. Beim zweiten ist die FB erst unter der Geburt geplatzt, was ich als Recht unangenehm empfand, weil der Druck so hoch war.
Beim Dritten ist wieder die FB geplatzt, allerdings hatte ich vorher schon ordentlich Wehen, die dann zurück gingen. Kind zwei und drei kamen dann auch Recht schnell. Ich kann irgendwie bei keinem so richtig festmachen, wann die Geburt begann bzw wann genau die Wehen angefangen haben...
Ich würde sagen, alle waren anders, aber alle wirklich schön.
Ist das deine erste Hausgeburt?
Wie waren deine anderen Geburten? Waren die ähnlich?
Im Prinzip von den wehen her alle gleich. Nur die Dauer anders.
Das kennst du ja sicher.
Je nach grösse des babys denke ich beeinflußt das ganze.
1. Kind 4std
2. Kind 30min
3. Kind 6std
Da sie einfach ü 4kg war und ein Mops
War auch meine "schwerste geburt".
Ansonsten weiss man ja wie man es machen muss.
Ich hab alle ohne Schmerzmittel bekommen ... du weisst ja auch wie man am besten mit den wehen umgeht.
Hut ab für den Mut der Hausgeburt.
Lg