8 SSW - wenig Symptome. Trotzdem alles gut?

Hallo zusammen.
Ich bin gerade besorgt, weil ich in der 8. SSW bin und wirklich nicht viele Symptome habe. Ich merke die Brust (die ist auch ordentlich gewachsen) und ab und an ein Ziehen im UL. Die Verdauung ist etwas träge. Ich bin abends früh müde. Aber ansonsten merke ich nichts. Keine Übelkeit, keinen Schwindel. Keine bleiernde Müdigkeit am Tag… das ist alles weniger geworden, vor allem in den letzten 2-3 Tagen. Nun habe ich Angst, dass es wieder schiefgeht. Hatte im Juni einen Abgang in der 6. Woche. Mein Körper hat das alles selber geregelt.

Deshalb: wer hatte wenig Symptome und hat trotzdem eine erfolgreiche Schwangerschaft gehabt?

Danke für eure Erfahrungen.

1

Wenn du gewissheit willst würde ich zum arzt schauen gehen:)
Gibt viele die haben gar keine symptome ist bei jedem verschieden kann man pauschal nicht sagen
Bei mir war die übelkeit da dan paarctace weg dan wieder da

Bearbeitet von Fabsii
2

Hallo, also ich hatte noch weniger Symptome als du 😅 und es ist/war alles gut 🤭 morgen kann es dir z.B. Widder elendig schlecht gehen.. du hast ja auch noch genug Zeit 🍀

3

Keine Symptome muss echt nichts heißen!

Bei meiner Tochter hatte ich gar nichts- abgesehen von ab und an mal n ziepen in der Brust und abends war ich im 1. Trimester früher müde, aber das würd ich echt als nichts bezeichnen - bekommen haben wir ein kerngesundes Baby.

Diese Schwangerschaft ist bisher ebenso wie bei meiner Tochter. Bin bei 10+5 und es ist alles in bester Ordnung.

Ich hatte aber 2 frühe Abgänge und 2 MAs in der 10. und in der 9. Woche. Und bei diesen vier Schwangerschaften hatte ich echt alles erdenkliche an Symptomen. Mir ging’s echt nicht gut. Aber alle Schwangerschaften endeten nicht gut.

Also: keine Symptome zu haben muss nichts schlimmes bedeuten! Jede Frau ist da anders! Und auch jede Schwangerschaft ist anders!

So lange du keine starken Schmerzen oder Blutungen bekommst, darfst du ruhig erst mal davon ausgehen, dass alles gut ist.

Alles Gute! 🍀

4

Symptome sagen überhaupt nichts über den Zustand der ss aus.
Ich hatte bei meiner FG bis zur AS Symptome, obwohl das baby da bereits 2 wochen nicht mehr gelebt hat
Hingegen habe ich bei der aktuellen ss bis zur 8ssw überhaupt keine Symptome gehabt, dann 2 wochen übelkeit, dann wieder nichts bis ca 16ssw. Nun ist es ein auf und ab mit der Übelkeit,bin in der 30ssw

Also versuche dich etwas zu entspannen. Klingt einfacher als es ist, ich weiss. Aber es gibt wirklich viele Frauen, die keine oder nur sehr wenige Symptome haben

Alles gute

11

Tut mir leid, dass du auch die Erfahrung der Fehlgeburt machen musstest. Es ist wirklich hart. Ich habe 2 Tage vor meinem Abgang Übelkeit bekommen, ansonsten habe ich gar nichts gemerkt…
Morgen habe ich meinen FA-Termin und hoffe sehr, ein gesundes kleines Baby zu sehen 🍀🙏

5

Hallo! Ich bin in der 7 Woche und habe lediglich ein bisschen Schwindel. Mein Busen ist explodiert 🙄😄 das war’s.
Ich hab am Sonntag noch einen SST gemacht, der mittlerweile beim durchlaufen schon explodiert 😂

Ich kann dich total verstehen! Ich habe im KiWuZentrum gefragt, die haben mir gesagt, die meisten haben wenig bis nichts. Es sei einfach verbreitet, das man was haben muss, die meisten haben aber nichts.

Also hoffe ich, dass wir weiterhin eine langweilige Schwangerschaft haben 😄❤️

10

Das tut gut zu hören!! Ich fühle mich wirklich auch sehr normal und vergesse manchmal, dass ich schwanger bin 🙈 eigentlich ist es ja schön, aber trotzdem macht man sich doch schnell sorgen, ob alles ok ist…..

6

Ich hatte bei unserer Tochter damals gar keine Symptome. Ohne die Tests und den Arzt hätte ich bis ca zur 14.ssw nicht gewusst das ich schwanger bin.
Die kleine Ratte ist nun 3,5 Jahre und nimmt gerade mein ganzes Bett ein 😂

Dafür hab ich dieses Mal um so mehr Symptome 🙄 ich könnte gut und gerne drauf verzichten

9

Oh wow das klingt super und macht Mut!!🙈🙏 krass, wie unterschiedlich das in jeder Schwangerschaft sein kann….

12

Ja bin selbst etwas überrascht aber hey, was soll’s, schwanger ist schwanger 🤭
Nur das Ergebnis zählt 😊
Ich drück dir die Daumen 😊

7

Hey, bei mir war auch alles zwischendurch weniger und um die 8./9. Woche kam es doppelt und dreifach wieder

8

Hey ich hatte bis 9+0 alles an Symptome außer Erbrechen. Und genau Punkt 9+0 war aaaaaallllles weg, da bin ich vielleicht verrückt geworden, da ich auxh schon 2 FG hatte die so anfingen. Aber unserem Wunder geht es wundervoll und hat uns gestern gewunken und sich abgedrückt.. wollte wohl vor den Bildern flüchten weil es eig ein eckenhocker ist 🤭
Wenn du dir zu starke Sorgen machst frag deine fa ob du vorbeikommen kannst, aber es wird wieder kommen. Bei mir sind seid 2 Tagen wieder etwas mehr UL ziehen da und gelegentlich Übelkeit.
Alles gute 🍀🧡