Erhöhter HCG-Wert?

Hallo zusammen,
ich (ES+15) habe einen HCG-Wert von 481. Das hat mich verwundert, da ich davon ausging, dass bei ES+15 ein HCG-Wert von 100-252 im Normalbereich sei (https://www.babyartikel.de/magazin/hcg-tabelle). Wenn ich aber die HCG-Wert-Tabellen nach SSW Wochen anschaue, stelle ich fest, dass dieser von 100-5000 in der SSW variieren kann. Mich hat verunsichert, dass meine Frauenärztin mich früher sehen möchte. Die Sprechstundenhilfe meinte, dass ich mir kein Sorgen machen müsse und dass der HCG-Wert auf eine intakte Schwangerschaft bedeutet.
Jetzt habe ich gelesen, dass ein erhöhter HCG-Wert (ist meiner jetzt überhaupt erhöht?), eine Mehrlingsschwangerschaft, eine Blasenmole oder Trisomi bedeuten könne.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielleicht habt ihr damit Erfahrungen gemacht.
Lg, Holly

1

Dein hcg wert ist völlig im normbereich.
Mach dich nicht verrückt.
Das kann ganz stark variieren

2

Danke!

3

Hcg steigt auch nicht bei jedem gleich schnell. Deswegen ist der Toleranzbereich ja auch so wahnsinnig groß. Ein absoluter Wert hat da nicht so viel zu sagen wie mehrere relative. Also wenn sich dein Wert innerhalb von 2 Tagen jetzt verfünffacht würde ich mir Sorgen machen. Aber so wird alles in Butter sein :)

4

Puhh, das beruhigt mich. Danke :-)