(25ssw) Hi liebe werdenden Mamis
bin leider übers Wochenende krank geworden
Hab bis jetzt versucht mit Zitronentees
wick husten Bonbons es zu lindern
Aber heute Nacht ist es so schlimm, dass ich mit einer husten Attacke aufgestanden bin,
der Hals kratzt, brennt
und ich hab ein Kloß im Hals
Schlafen kann ich jetzt glaub vergessen
Hab ihr Tipps?
Was ich noch machen könnte,
zum Arzt will ich noch nicht, da ich kein Fieber habe und ich keine Kraft habe dort zu warten…
Mache mir Sorgen um meine kleine...
Erkältet habt ihr tipps?
Bei Husten haben mir Emser Pastillen und Isla Pastillen gut geholfen. Auch ein feuchtes Tuch mit Thymian neben dem Bett hat gut getan. Trotzdem war der Husten bei mir auch extrem hartnäckig und andauernd...
Gute Besserung und liebe Grüße! 🍀
Danke dir❤️ werde ich ausprobieren
HeY
Zu allererst deiner kleinen Macht das gar nichts. Die bekommt davon nix mit.
Für den Hals Milch mit Honig. Oder Tee mit Honig.
Für die Nase nasenspray
Etwas wick wapurup oder eben das smovywickwaprup von der bahnhofsapotheke (Tymnian-myhrte-balsam).
Baden gehen. Die Luftfeuchtigkeit hilft ungemein. Inhalieren mit kochsalzlösung. Schlafen...Ruhe und Lutschbonbons.
Viel machen kann man da ja auch außerhalb der ss nicht.
Wenn es gar nicht geht Paracetamol.
Ansonsten warten. Falls es wirklich schlimmer wird dann zum Arzt.
Lg
Eingelegte Zitrone mit Honig. Das hilft super gut beim Husten! Oder ein Löffel morgens und abends Honig nehmen .
Wenn deine Nase zu ist kannst du auch Dampfbad fürs Gesicht machen ( vllt ein Beutel Kamillentee rein legen ) 😉
Bei Fieber wadenwickeln. Ich würde auf die ganzen Medikamente verzichten ☺️ es gibt soviel was man selbst machen kann und super hilft.
Ich wünsche dir eine gute Besserung 🤧😷☃️
https://www.smarticular.net/husten-sirup-zitrone-selber-machen-vitamin-c/
"Bei Fieber wadenwickeln. Ich würde auf die ganzen Medikamente verzichten"
Fieber ist in der Schwangerschaft deutlich gefährlicher für das Kind, als das gut erforschte Paracetamol. Aus ärztlicher Sicht kann ich nur dazu raten, dass Fieber effektiv medikamentös zu senken, anstatt aus falsch verstandenem Ehrgeiz mit irgendwelchen Hausmitteln rumzudoktern.
Ich hab ganz vergessen das hier die Polizei unterwegs ist. 🤭
Solange das Fieber nicht über 39 grad ist kann man Wadenwickeln machen. Ich würde sowas nicht sagen wenn mir meine FA es nicht empfehlen würde. 😉
Ultimativer natürlicher Tipp
Zwiebel viertelnoder noch kleiner machen dann in eine Tasse machen, die Zwiebel mit Honig bedecken und mehrere Stunden ziehen lassen. Dann den austretenden Saft mit einem Teelöffel abschöpfen und essen bzw trinken. Ist wie Hustensaft. Hilft nur viel schneller