Überanstrengung Schwangerschaft

Ist eine Überanstrengung durch zb Hausarbeit in der Schwangerschaft möglich ? Heute hab ich etwas mehr im Haus gemacht und hab nun am Abend leistenschmerzen, Rückenschmerzen und 1 mal sogar herzrasen… denkt ihr das kam davon das ich mich überanstrengt habe und kann das Auswirkungen aufs Baby haben ?

Lg aus der 21 SSW

1

Hey
Ich glaube nicht dass du dir jetzt Sorgen machen musst aber ich denke man sagt nicht umsonst dass man sich eher schonen sollte
Also Versuch es einfach ab jetzt langsam anzugehen und schone deinen Körper ☺️ dein Körper sendet dir ja Signale und wenn du dich nach der Hausarbeit nicht gut gefühlt hast sollst du dich das nächste mal nicht überanstrengen 🥰 aber wie gesagt mach dir keine Sorgen es ist bestimmt alles gut ☺️

2

Ne schaden tust du das Baby nicht. Nur dir selber.
In Form von Schmerzen oder totaler Erschöpfung.
Oder wie bei dir Herzklopfen.

Hör einfach etwas auf deinen Körper und versuch ein tick langsamer zu machen.

Das versuche ich auch immer. Fällt mir nur nicht immer leicht.

:-D

Lg

3

Hey(:

Dein Körper gibt dir eindeutige Signale, dass es zu viel war… (Schmerzen, Herzrasen usw.). Eine Überanstrengung kann also sehr wohl durch Hausarbeit kommen…

Mit der Aussage einer Dame hier gehe ich jedoch nicht ganz mit. Denn wenn die Überanstrengung häufiger vorkommt, KANN das auch nicht nur dir, sondern auch deinem Kind schaden. Damit meine ich zum Beispiel in Form von einer GBMH-Verkürzung, vorzeitigen Wehen, Blutungen oder anderen Dingen, die man kurz nach der Halbzeit noch nicht haben möchte.

Ich wünsche dir alles Gute🌸🍀🌺

Bearbeitet von PhiBian
4

Ja klar kann es Zuviel gewesen sein. Aber dein Körper signalisiert dir jetzt ja - das war Zuviel! Also hinlegen, evtl Magnesium nehmen und langsam machen und dann geht’s bald wieder.

Gefährlich ist es erstmal nicht, es sei denn, du würdest nicht auf deinen Körper hören und einfach weiter machen.