Erfahrungen Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben :-)

Hab mit meinem Frauenarzt bzgl. der Grippeimpfung gesprochen und er hat sie mir sehr empfohlen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit bzw. hat sich auch impfen lassen?
In meinem näheren Umfeld sagen alle aif keinen Fall während der SS impfen lassen, das sind allerdings alle keine Ärzte. Verunsichern tut es mich trotzdem... #gruebel

Danke schon mal!

Anna mit Baby 19 ssw

15

Haftet denn dein eigenes Umfeld, was nebenbei keine Mediziner sind, bei dieser momentanen großen RSV und Influenza Welle, wenn genau diese dich infizieren sollten?
Das, was gerade in den Medien rumgeht, sind keine Panikmache-Nachrichten, sondern bittere Realität.
Bettennot in den Krankenhäusern, egal ob für Groß oder Klein, überlaufene Arztpraxen, zu wenige Rettungswagen etc pp.

Will man jetzt zusätzlich auch noch schwanger, wo man nicht jedes erdenkliche Medikament einnehmen kann und darf, so etwas riskieren?
Influenza bitte nicht mit einem grippalen Infekt verwechseln!

Liebe ja so Meinungen von Laien.
Grüße einer Krankenschwester, die mal behauptet, etwas mehr Ahnung zu haben und dessen eigener Sohn vor wenigen Tagen in 3 Kliniken gefahren werden musste, weil es schlichtweg keine Betten gab.

Unmöglich solche nicht qualifizierten Antworten von sich zu geben und dann lässt man sich auch noch verunsichern 🤢

1

Hey guten Morgen 😊

Ich habe mich vor knapp 4/5 Wochen gegen Grippe impfen lassen und vor 1,5 Wochen gegen Keuchhusten.

Gerade jetzt so so viele so krank sind hab ich es und mein FA für sinnvoll gehalten sone echte fiese Grippe möchte man in der SS nicht haben… ist natürlich jedem selbst überlassen.

Bin aktuell 35+4 und meinem Baby geht’s gut 🤭

Bearbeitet von ganzfrisch92
2

Habe mich im 3. Trimester gegen Covid, Grippe und Pertussis impfen lassen. Bei keiner der Impfungen hatte ich Nebenwirkungen.

3

Vor zwei Wochen Grippe, eine Nacht bissl Kopfweh. Heute wird es dann Keuchhusten. Mit zwei Kindern zuhause ist das sicher noch mehr sinnvoll.
Covid hab ich jetzt gelassen, da bereits zwei mal infiziert und drei Impfungen.

4

Habe mich in beiden SS impfen lassen. Wird ja schon lange empfohlen :) ich halte es für sinnvoll.

Ich hatte für ein paar Stunden minimal „Schmerzen“ im Arm (ähnlich einem blauen Fleck, wenn ich dagegen kam), aber das waren nicht mal 24 Stunden. Sonst nix :)

5

Hey :-) ich hab mich gegen Keuchhusten, Corona (4. Impfung) und Grippe impfen lassen - alle Impfungen im letzten Trimester wegen des Nestschutzes, Corona und Grippe sogar gleichzeitig. Impfnebenwirkungen hatte ich keine, am 14.11 hab ich einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht. LG

6

Vor 1,5 Wochen habe ich meine Grippeimpfung in der 13. Woche bekommen. Ich lasse mich - nach einer echten Grippeerkrankung - jährlich impfen. Das war wahrlich kein Spaß und hat mich 3 Wochen flach liegen lassen. Schwanger einer Horror Vorstellung.

7

Huhu,

ich habe mich letzte Woche gegen Grippe impfen lassen - 16.SSW (musste leider zwei Wochen warten da ich davor die Corona-Impfung bekommen habe) Die Grippe-Impfung wird ja schon seit Jahren empfohlen und meine Frauenärztin hat es mir auch sehr ans Herz gelegt, insbesondere weil die Grippewelle dieses Jahr wohl voll im Gange ist.

Ich habe mich einen Tag nach der Impfung krank gefühlt (Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen) und dann wars gut - alles besser als eine „echte“ Grippe zu bekommen.

Alles Liebe

8

Hi, das kann man ja nicht mit einer Covid Impfung vergleichen. Ich habe mich auch gegen Keuchhusten und Grippe impfen lassen. Wir erwarten ein Winterbaby und unser Sohn geht in die Kita.
Im meiner 1. Ss habe ich mich aber nur gegen Keuchhusten impfen lassen. War auch okay. ;-)

Bei der Keuchhusten Impfung hatte ich keine Nebenwirkungen. Bei der Grippeschutzimpfung hatte ich 2 Tage Kopfschmerzen.
Lg