Wieder leichte Blutung 9.ssw

Thumbnail

Ihr Lieben!
Ich hab bereits am Samstag eine leichte Blutung gehabt, heute wieder und bin direkt zum Gyn. Es wurde ein kleines Hämatom gefunden in der Gebärmutter. Sie meinte, dass es daher bluten kann. Wäre nicht schlimm, nur besorgniserregend für die Mama. Und so ist es. Ich mache mir richtig Gedanken. Zumal ich noch drei kleine Flitzer hier hab und mich nicht wirklich schonen kann. Soll jetzt 1-0-1 200mg utrogest nehmen. Bei wem ging sowas gut aus? Hab ein Bildchen, da sieht man das Hämatom ganz gut. Sitzt es unter dem Baby? Das ist doch schlecht oder?

1

Ich hatte in der 13 und 17ssw starke sturzblutungen. Beim 1.mal wurde keine Ursache gefunden, beim 2.mal dann ein grosses Hämatom.
Mir wurde gesagt, dass es hauptsächlich gefährlich ist, wenn es hinter der Plazenta liegt, da es dann beim abbluten die Plazenta abreissen kann.
Ich lag beim 2.mal 3 Tage im Krankenhaus und wurde noch 3wochen krank geschrieben. Musste Magnesium und Bryophyllum nehmen.
Bin nun in der 31ssw und der kleinen Maus geht es super
Hab auch noch 3 Kids zu Hause, jedoch schon etwas grösser (11j,8j,5j)
Ruhe ist wirklich sehr wichtig, dass die Blutung aufhören kann.
Ev kann dich jemand etwas unterstützen.

Alles gute

6

Oh man, sitzt das denn hinter der Plazenta? Die Ärztin hat nichts gesagt, nur dass es nicht schlimm sei. Im Moment blute ich auch nicht, war nur heute morgen etwas. Ich kann mir die Ruhe nicht geben, die ich brauche. Meine Eltern liegen auch flach daheim mit Magen Darm, alles ätzend 😫

8

Ich denke nicht, sonst hätte die Ärztin bestimmt was gesagt

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich hatte auch zwei Hämatome. Beide ca. 7x2cm. Also wirklich riesig. Habe oft sehr stark geblutet. Hab mir einige Hosen und Schuhe versaut, da es lief als ob ich erstochen wurde.
Ich habe auch ab der 8ssw bis so in die 25ssw unterogest genommen und habe mich viel geschont. Oft hatte ich die Blutungen auch nach Überanstrengung. Wurde sofort ins bv geschickt und lag die ersten 5 Monate eig nur auf der Couch, zwischendurch auch mal im kh.
Mich nicht wirklich bewegen zu dürfen und auf der Couch zu vereinsamen war schrecklich. Aber es hat sich definitiv gelohnt. Mein Mini liegt gerade neben mir und schläft 😍
Ich verstehe, dass es schwierig ist sich in deiner Situation auszuruhen. Aber versuche es so weit es geht ! Wenn die Hämatome abbluten, kann sich auch der Embryo ablösen und mit abbluten. Mein eines Hämatom ging um die halbe Fruchtblase und lag direkt an der Plazenta dran.
Aber alles ging gut.

Drücke dir ganz fest die Daumen ! 🥰

3
Thumbnail

wir hatten auch zu Beginn ein Hämatom direkt neben der Fruchthöhle. Ab 6+0 hatte ich täglich Blutungen, mal mehr mal weniger, mal frisch mal braun. Bei 7+5 hatte ich wirklich dolle Sturzblutungen und es gingen auch zwei recht große Koagel mit ab (5cm im durchmesser und das zweite eher länglich mit ca. 7x4cm)

Wir fuhren ins Krankenhaus 🏥 und alles war gut. Die Ärzte waren vermutlich sogar mehr erleichtert als wir es waren 😅 es blutete noch weiter so vor sich hin bis zur 12./13. SSW. Dann war alles weg

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 26+1

4

Wow, Gottseidank alles gut. Meins sieht noch recht klein aus oder? Hab einfach Schiss.

5

find ich auch nicht allzu groß 🍀 unseres war wenige Tage vorher ca. 10x8mm nur klein. Davon hab ich aber kein Bild. An dem Tag war es etwas mehr und es waren einige Einblutungen zu sehen. Die Ärzte meinten, es kann definitiv auch nochmal so ein großer Schwall kommen. Kam aber glücklicherweise nicht mehr

Das Blut platschte da wirklich nur so raus und lief mir die Beine runter … bis heute geht es unserer Regenbogenmaus gut 😌

weiteren Kommentar laden