Hallo ihr Lieben, seit letztem Donnerstag teste ich mich durchgehend positiv. Gleichzeitig blute ich aber auch seit nun letztem Montag (8 Tage) durchgehend. Mal schmierig, mal rosa, mal einen Tag nicht, dann wieder rot. Ich versuche mich nicht bekloppt zu machen und habe auch schon einen FA Termin bekommen. Nun würde ich gerne Erfahrungen von anderen mal hören. Hattet ihr das auch ganz am Anfang. Also noch vor der Periode? 🫣🫣🫣
Blutungen in Frühschwsngerschaft normal oder doch nicht?
Ich selbst hatte es in dieser Schwangerschaft nicht, in der davor leider schon und es war ein Abort. Eine Blutung kann aber zig Ursachen haben - wurde wenigstens schon mal ein Blutbild gemacht? In der Schwangerschaft gehört eigentlich jede Blutung wenigstens kurz abgeklärt.
Was soll denn ein Blutbild da weiterhelfen?
Heute ohne Maggi, danke.
Meine beste Freundin, selbst Hebamme, hatte das in ihrer dritten Schwangerschaft monatelang. Sie ging immer davon aus, dass es auch angehen könnte. War aber nicht. Kerngesund auf die Welt gekommen.
Natürlich sind Blutungen in der Schwangerschaft nicht normal. Bei einigen geht es aber trotz Blutungen dennoch gut aus. Es gibt diverse Gründe für Blutungen und manche sind weniger gefährlich als andere.
Normal ist relativ 🤷🏼♀️ in der jetztigen ss hatte ich um den es rum 3 Tage lang braune schmierblutung. Bin jetzt in der 15ssw und alles ist gut. Meine erste Schwangerschaft endete leider mit der ganz normalen Periode, die sich erst mit sb ankündigte. Kann also alles oder nichts sein. Wenn du blutest würde ich entweder nochmal einen sstest machen (ob der schwächer wird) oder Arzt fragen ob du kommen darfst hcg kontrollieren.
(Man sagt ja immer an nem sstest kann man den hcg wert nicht lesen aber ganz ehrlich wenn der über Tage immer schwächer wird ist das noch bei niemandem gut geendet)
Es ist für mich komplett Neuland. Und ich hatte in meinem Leben nicht einmal zwischenblutungen… werde es natürlich abklären lassen vom FA am Donnerstag. Nur finde ich auch andere Erfahrungswerte interesswnt
Naja also von „normal“ würde ich nicht sprechen.
Es ist zumindest nicht ungewöhnlich und Blutungen sind nicht per se immer ein Abgang. Es gibt mehrere Ursachen für Blutungen, ohne dass sie das Ende bedeuten.
Wenn die Blutungen bei dir aber schon so lange anhalten und recht stark sind, könnte (nicht muss!) das ein schlechtes Zeichen sein. Machst du denn was?
Ich würde Magnesium nehmen, evtl Progesteron und mich bis zum Termin krank schreiben lassen und möglichst schonen.
Daumen sind gedrückt, dass alles gut ist 😊
Es ist nur ein „spotting“. Brauche keine Binde. Aber Slipeinlage. Weil es schmiert. Die Farbe variiert. Bin gerade ins homeoffice gegangen und morgen zum Arzt. Am Donnerstag habe ich erst den FA termin
Ganz früh kann man eigtl auch nix machen bei Blutungen. Nur abwarten 🤷♀️ denn im US erkennt man eh noch nix.
Man kann höchstens das HCG im Blut kontrollieren, ob es steigt.
Hallo!
25 Prozent der Frauen haben Blutungen in der frühschwangerschaft. Als normal bezeichnet man es zwar nicht aber es ist nicht ungewöhnlich.
Jede blutung gehört abgeklärt. Ich hatte bis zur 6.ssw immer wieder leichte Schmierblutung, was mich enorm beunruhigt hat. Bei 6+4 beim einkaufen lief es mir dann plötzlich im Schwall die Beine runter, eine richtige Sturzblutung. Ich dachte das wars einfach! In der Rettungsstelle war alles in Ordnung! Zwei Tage später beim gyn ebenfalls! Man vermutet ein abgeblutetes Hämatom. Danach hatte ich noch eine Woche Schmierblutung und kann bis heute nicht ganz in Ruhe auf Toilette vor Angst, dass ich wieder etwas sehe.
In der frühen Zeit ist leider alles möglich, kann aber auch einfach vom gut durchbluteten Muttermund kommen. Keine Angst, beim Besuch beim Arzt bekommt man mit Blutungen immer die Diagnose drohender Abort.
Ich hoffe, dass alles gut wird!
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort. Und ja genau so gehts mir auch. sST zeigen durchgängig positiv an, kein Abfall seit dem ersten. Und ich bin ja noch ganz frisch dran mit ES+8-13 (so genau weiß ich es nicht. Es ist genau wie du beschrieben hast, mal mehr, mal einen Tag gar nichts. Dann rosa, dann leicht schleimig etc 🥲 jeder Gang zur Toilette ist hibbelig 😅 lasse mich morgen für den Rest der Woche AU schreiben zum runter kommen. Und dann schaue ich einfach was der Arzt sagt.
Ich hatte das ab positivem Test für etwa 10 Tage. Auch eher ne Schmierblutung, mal mehr mal weniger, mal weg, dann am nächsten Tag wieder da.
War trotzdem alles okay. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt.