Jemand Erfahrung mit Wala Globuli gegen Erkältung?

Hey ihr Lieben, ich bin seid 1 1/2 Wochen extrem erkältet wie viele andere ja leider auch. Ich nehme tagsüber meersalz nasenspray und für die Nacht Kinder Nasen tropfen damit ich überhaupt Luft bekomme durch die Nase. Nasendusche mache ich gelegentlich.
Die kompletten Gehörgänge und nebenhöhlen sitzen zu, ich höre kaum was und huste Schleim ab.
Leider kann ich aufgrund meines Asthmas nicht alles was natürlich ist nutzen (wegen der Kräuter).
Meine Schwägerin meinte dann ich soll die globulis probieren alle 2-3 std 5 stk unter der Zunge zergehen lassen.
Kennt die jemand? Darf ich sie nehmen und haben sie geholfen ?🙈
Aktuell bin ich 10+1 falls das für die Einnahme relevant ist 😅😊
Danke euch 💓

3

Globuli sind kleine Zuckerperlen. Schmecken schön süß. Darfst du sie nehmen? Natürlich, kannst auch einen Kuchen damit backen, oder deinen Tee damit süßen, wie gesagt, es sind Zuckerperlen.

Helfen die? Wenn man dran glaubt ja (Placebo), wenn nicht dann natürlich nicht. Wirkstoff ist ja keiner enthalten. Ist halt Esoterik. Frag deine Schwägerin doch ob sie nicht einen Heilzauber kennt, der wirkt genauso gut und ist (wenn du nett frägst) vielleicht sogar kostenlos :)

Im Ernst, wenn du daran glaubst und dich damit besser fühlst dann mach. Aber ändert nichts daran dass du sehr teure Zuckerperlen kaufst die keinerlei (objektive) Wirkung haben.

Bearbeitet von MertE
1

Hallo
Ich bin in der 24 ssw und auch erkältet.
Ich mach seit gestern Salzinhalation, trinke heiße Zitrone und darf den Hustensaft von Wala nehmen.
Nach der Inhalation nehm ich meine Wärmflasche für die Bronchien und leg mich sofort ins Bett.
Gute Besserung

2

Am besten deine Hebamme/ Arzt fragen

4

Okay danke dir!
Dir auch gute Besserung 🧡

5

Wenn die Nebenhöhlen dicht sind unbedingt auch tagsüber normales Nasenspray benutzen, es wird nicht besser!

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/xylometazolin/

Dass man sich lieber selbst opfert, anstatt die Nase frei zu pusten ist überholt.

Halte Rücksprache mit deiner Ärztin, viele empfehlen Sinupret

6

Okay danke dir

7

Globuli… denke nicht, dass der Zucker gefährlich ist 😅

Als Motte ein Baby war und krank hab ich aus Verzweiflung welche von Weleda besorgt. Aber gebracht haben die nix 😂😂 ich glaub da eh nicht so dran…

Probiers aus.

8

Okay 🙈 ich versuche mal mit dem engelwurzel Balm, hab nach geschaut das kann ich von den Inhaltsstoffen nehmen. Kein Zeug drin was aufs Asthma schlägt 😅 dann inhalieren und hoffen das endlich mal Ruhe Einkehrt 🥲

9

Das (hab das von der Bahnhofapotheke) hilft mir tatsächlich super gut!

Ebenso das Thymian-Myrte Balsam für die Brust, falls du das nehmen darfst :)

weiteren Kommentar laden